2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Mit Daniel Stredak (links) fehlt beim Derby gegen Aislingen der in dieser Saison bislang treffsicherste Glötter.		F.: Karl Aumiller
Mit Daniel Stredak (links) fehlt beim Derby gegen Aislingen der in dieser Saison bislang treffsicherste Glötter. F.: Karl Aumiller

Vorne drückt der Schuh

Glötter Torflaute vor dem brisanten Derby gegen den SV Aislingen

Verlinkte Inhalte

Ein Duell, das ursprünglich bereits im November des letzten Jahres angesetzt war, doch damals den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel, elektrisiert am Mittwochabend die Fußballfans im Aschberggebiet. Denn dann steigt in der Kreisliga West das brisante Derby zwischen der SSV Glött und dem SV Aislingen.
SSV Glött - SV Aislingen (Mi 18:30)
(Bilanz seit 2007: 6 Siege Glött - 1 Remis - 2 Siege Aislingen)
Aktuell herrschen perfekte äußere Bedingungen für ein spannendes Lokalderby. Beide Teams liegen mit jeweils 29 Zählern gleichauf. Doch während die Aislinger nach der Winterpause noch immer ungeschlagen ihre Kreise ziehen und zuletzt gar den Tabellendritten SV Waldstetten klar 3:0 besiegten, haben die Lilien eine kleine Talsohle zu durchlaufen. Nach dem guten Auftakt im März ist den Glöttern im April die Leichtigkeit abhandengekommen, denn schon vor dem jüngsten 0:1 gegen den SV Mindelzell gab es eine Nullnummer gegen den FC Gundelfingen II und das Pokalaus beim TSV Burgau (0:4). Was auch am Fehlen von Leistungsträgern liegt. So muss SSV-Coach Alexander Kuchenbaur auch im Derby mit Schneider, Eisenbart und Stredak auf seine torgefährlichsten Akteure verzichten. Ein Umstand, den die Glötter nicht so einfach kompensieren können. Das Hinspiel endete 2:2.
Schiedsrichter: Sebastian Eder (Holzkirchen)
Aufrufe: 014.4.2015, 22:35 Uhr
Donau-Zeitung / röbAutor