2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Vorderfreundorf-Grainet II auf Erfolgswelle

Geschlossenheit und Teamgeist prägen den derzeitigen Erfolg

Verlinkte Inhalte

Die SG Vorderfreundorf-Grainet II kann mit dem derzeitigen Spielverlauf zufrieden sein. Drei klare Siege nach drei Spieltagen und die daraus resultierende Tabellenführung in der A-Klasse Waldkirchen.

„Wir haben eine homogene Einheit von zahlreichen jungen Spielern an deren Leistungspotential im wöchentlichen Training stetig gearbeitet wird. Und genau dieses Training wird zurzeit rege in Anspruch genommen, was nicht immer der Fall war“, führt Grainets SG Leiter Jürgen Schano an.

Mit unseren verantwortlichen Coaches, Brazzo (Heinz Reichhardt) und Hölle (Michael Höllmüller) funktioniert das sehr gut. Die Mannschaft konnte in den gezeigten Spielen bei höchst sommerlichen Temperaturen immer noch zulegen, was letztendlich ausschlaggebend war für die bisher eingefahrenen Siege. Der Kader beider Vereine ergänzt sich optimal. So führen Vorderfreundorfs Christian Moosbauer und Grainets Rudi Brandl die Mannschaft auf dem Platz, um nur ein Beispiel anzuführen. Auch kamen durchaus schon schöne spielerische Akzente zum Tragen. Es gibt aber noch einiges zu verbessern. Unnötige Abspielfehler oder manche Ungeduld in einigen Aktionen, woran aber gefeilt wird. Ansonsten schaut man von Spiel zu Spiel und genießt den Moment der Tabellenführerung. In den Spielen mit den sogenannten Topteams wird man sehen ob das diesjährige Saisonziel (unter den ersten fünf) erreicht werden kann.

Übrigens die nächsten Heimspiele der SG finden in Vorderfreundorf statt.

Aufrufe: 07.8.2013, 13:30 Uhr
Wolfgang SchanoAutor