2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview
Hat schon früher versucht, Zidane nach­zumachen: Abdelhamid Sabiri. F: Zink
Hat schon früher versucht, Zidane nach­zumachen: Abdelhamid Sabiri. F: Zink

Vorbild Zidane: Abdelhamid Sabiri

Der 20-jährige Mittelfeldakteur ist beim Club seit 2016

Verlinkte Inhalte

In Alicante durfte Abdelhamid Sabiri von der U21 des 1. FC Nürnberg sein Trainingslager-Debüt bei den Profis geben. Wir haben die Chance genutzt und zu einem Kurzinterview gebeten.

Ohne ihn oder sie wäre ich jetzt nicht hier:

Ich finde die Frage ziemlich unfair. Mein Vater hat mich genauso unter­stützt wie meine Mutter und eigent­lich die ganze Familie, deshalb möch­te ich da keine einzelne Person nen­nen.

Dieser Sportler hing als Poster in meinem Kinderzimmer:

Ganz klassisch: Zinédine Zidane. Er war schon immer mein Vorbild, wie er Fußball gespielt hat; so elegant. Man kann natürlich nicht alles nach­machen, aber ich habe mir früher schon Videos angeschaut und ver­sucht, ihn nachzumachen. Kopfstöße wie im WM-Finale 2006 habe ich aber nicht geübt, obwohl natürlich auch die negativen Dinge einen Charakter ausmachen.

Ich bin Mittelfeldspieler, eigent­lich aber ein verkappter ...

Ich wollte als Zidane-Fan schon immer auf der 10 spielen. Aktuell wer­de ich allerdings immer weiter nach außen verlegt.

Beim nächsten Trainingslager würde ich am liebsten ...

In mein Heimatland Marokko? Nein, das muss nicht sein. Ich würde gerne nach Dubai.

Ich bin ein Star, holt mich hier raus!

Durch Zinédine Zidane war ich natürlich auch Real-Madrid-Fan, inso­fern mit Gruß an Herrn Bornemann: bitte direkt nach Madrid! Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Na ja, es gibt viele schöne Vereine — aber nur einen Club.

Aufrufe: 026.1.2017, 12:43 Uhr
glo (NN)Autor