2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Freut sich über zwei Sommerneuzugänge: BVL-Trainer Rene Deffke.
Freut sich über zwei Sommerneuzugänge: BVL-Trainer Rene Deffke.

Vor dem nächsten Pflichtspiel gibt's zwei Neue

Bad Lippspringes Trainer Rene Deffke präsentiert zwei neuzugänge für die kommende Serie / Am Sonntag gastiert der SV Eidinghausen/Werste im Kurwaldstadion.

Die letzten Landesligaspiele in dieser Saison werden für den BV Bad Lippspringe eher zur Last. So auch am Sonntag, wenn ab 15 Uhr der SV Eidinghausen-Werste im Kurwaldstadion vorstellig wird.

Für einige Kurstädter steht am Sonntag nämlich eine Doppelschicht auf der Tagesordnung. Denn nicht nur gegen die abstiegsbedrohten Gäste soll ein Sieg her, sondern auch der zweiten Mannschaft soll im Abstiegskampf der Nord-A-Liga unter die Arme gegriffen werden. Neben Kenny Mulansky, Dennis Widmer, Tayfun Türk und Florian Hartschwager – sie waren schon zuletzt für die Reserve im Einsatz – werden noch weitere Kräfte aushelfen und dann später zum zweiten Mal eingesetzt. „Es ist aber noch nicht sicher, wer es sein wird“, so Deffke, der ansonsten schon vermehrt die Personalien für die kommende Saison plant. Nach Philipp Klaus (RW Mastholte), Yannick Schönhagen (VfL Theesen) gab er nun die nächsten beiden Neuzugänge bekannt. Simon Jablotschkin (RW Verne) und Zalem Özmen (SV Jerxen-Orbke), beide 20 Jahre junge, werden den BVL verstärken. Das Projekt „Jugend forscht“ begründet Deffke ganz einfach: „Die Jugend ist wissbegierig und zeigt Willen.“ Deffke bestätigte zudem, dass sich in den kommenden Wochen noch „einiges“ tun werde. So zum Beispiel auch bei den Abgängen. Christian Dobrott geht nämlich ebenso zum derzeitigen Bezirksligisten FC Dahl/Dörenhagen wie Torwart Daniel Schüler.

Aufrufe: 029.4.2016, 14:30 Uhr
Manuel SchlichtingAutor