2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Vom Primus wird ein Sieg verlangt

Verlinkte Inhalte

Die SGM von Hohenstadt und Untergröningen ist in Schechingen haushoher Favorit.

Wenn doch die Saison schon zu Ende wäre, wünschen sich viele Fans der Spielgemeinschaft von Hohenstadt und Untergröningen, denn ihre Mannschaft steht an der Spitze der Kreisliga B2 Kocher-Rems. Daran sollte sich auch morgen nichts ändern, denn die SGM spielt beim Vorletzten FC Schechingen II. Der TSV Bartholomä und der SV Hussenhofen kicken aber um den Titel mit, und dieser Dreikampf wird in dieser Liga noch spannend. Nach elf Spieltagen hat die SGM von Untergröningen und Hohenstadt 28 Punkte auf dem Konto. Das gilt auch für den TSV Bartholomä auf Platz zwei. Allerdings haben die Untergröninger mit 39:13 Zählern ein besseres Torverhältnis. Bartholomä kommt in dieser Disziplin auf 33:16 Tore.

Schon morgen kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem TSV Bartholomä und dem Tabellendritten SV Hussenhofen. Dieser Zweikampf ist nicht nur wegen der Tabellensituation interessant, sondern auch von der Bilanz der beiden. Bartholomä ist die beste Heimelf mit fünf Siegen und einer Niederlage, Hussenhofen ist in dieser Runde das beste Auswärtsteam mit sechs Siegen. Der SV Lautern hat als Vierter schon fünf Punkte Rückstand auf das Führungsduo und dürfte beim TSV Heubach II am Sonntag einen Dreier landen. Der FC Eschach müsste von seiner Bilanz her das Spiel in Heuchlingen gewinnen, ebenso wie der VfL Iggingen II beim Schlusslicht FC Mögglingen II.

Schechingen II - Untergröningen

Keine Frage: Wer an der Spitze steht, muss ein Spiel beim Vorletzten der Tabelle gewinnen und zwar ohne große Probleme. Falls die SGM Hohenstadt/Untergröningen in Normalform in Schechingen aufläuft, dann dürfte es über den Sieger keine Diskussionen geben. Schließlich steht die Tabellenführung auf dem Spiel. Der Gegner konnte von seinen sechs Heimspielen nur eines gewinnen, und der Gast ist die zweitbeste Auswärtsmannschaft.

SV Frickenhofen - Böbingen II

Die Chancen auf einen Sieg des SV Frickenhofen beim TSV Böbingen II sehen ganz gut aus, denn der Gastgeber konnte zu Hause erst ein Spiel gewinnen. Der SV Frickenhofen verlor seine letzten beiden Begegnungen gegen die Spielgemeinschaft Untergröningen und den SV Lautern, doch der TSV Böbingen II besitzt nicht die Qualität dieser Gegner. Frickenhofen kann sich mit einem Dreier auf dem sechsten Rang festsetzen. Auch am kommenden Spieltag in Mögglingen sind drei Punkte reell. Die 20-Punkte-Marke muss das Ziel der Fußballer aus Frickenhofen sein.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.



Aufrufe: 011.11.2017, 09:15 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor