2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wacker Plauen verspielt Remis gegen Primus Irfersgrün

Wacker geht in Führung und gleicht aus ++ Fuchsenthaler lässt Irfersgrün spät jubeln

Verlinkte Inhalte

Irfersgrün bleibt als einzige Mannschaft der Vogtlandliga ohne Punktverlust, obwohl Wacker Plauen nah dran war dem Primus ein kleines Bein zu stellen.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

1. FC Wacker Plauen - BSV 53 Irfersgrün 2:3

Wacker verpasste nach guter zweiter Halbzeit den Punktgewinn, weil die Plauener bei drei Ecken in Folge den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Aus dem Strafraumgewühl kam der Gast zum Siegtreffer. Zuvor besaß der Tabellenführer zwei Großchancen, die Wacker-Schlussmann Markus Löffler vereitelte. In der ersten Halbzeit spielten die Ostvorstäder gegen den Spitzenreiter noch zu passiv. Irfersgrün nutzte das und wendete nach der frühen Wacker-Führung das Blatt. Durch das späte Siegtor marschiert der BSV weiter mit weißer Weste vorne weg. (kare)

Wacker-Trainer André Neidhardt: „Unsere erste Halbzeit war nicht gut. Die Schwankungen in unserem Auftreten stören mich sehr. Nach dem 4:1-Sieg in Neustadt fehlten mir Selbstbewusstsein und Gier. Das wurde nach der Pause zwar besser. Aber es nervt einfach, wenn ich so leichtfertig ein Heimspiel verschenke! Daran müssen wir unbedingt arbeiten. Wir geben uns viel zu schnell zufrieden.“

Schiedsrichter: Michael Filc (FC Werda) - Zuschauer: 108
Tore: 1:0 Jens Degelmann (7.), 1:1 Thomas Mehnert (22.), 1:2 Franz Gündel (33.), 2:2 Felix Zeuner (72.), 2:3 Axel Fuchsenthaler (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jens Degelmann (0./1. FC Wacker Plauen/wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 019.9.2017, 09:33 Uhr
1. FC Wacker PlauenAutor