2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Niklas Schneider

Trainerwechsel beim Vogelheimer SV II

Daniel Jost und Marcel Müller nicht mehr verantwortlich

Als einziges Team noch punktlos, Tabellenletzter und die schlechteste Tordifferenz – zweifelsohne ist der Zweitvertretung des Vogelheimer SV der Saisonstart komplett misslungen. Nun wurden Konsequenzen gezogen, auf der Trainerposition gibt es eine Veränderung.

Daniel Jost und Marcel Müller werden das Team künftig nicht mehr betreuen. Sie übernahmen das Team erst um den Jahreswechsel, als Ex-Coach Carsten Isenberg in die Bezirksliga wechselte. Vorübergehend wird Almir Barucic, Sportlicher Leiter des VSV, das Amt bekleiden.

Unserer Redaktion erklärte Markus Brinkmeier, Geschäftsführer des VSV, dass die Gründe "im privaten Bereich beider Trainer" liegen, aber auch die "aktuelle sportliche Situation der VSV-Reserve" zu der Entscheidung beigetragen habe." Brinkmeier betont aber, dass das Verhältnis zwischen Verein und dem Duo "einwandfrei" ist.

Das komplette Statement von Vogelheims Geschäftsführer Markus Brinkmeier:

"In einem ausführlichen und sehr persönlichen Gespräch zwischen dem VSV Vorstand und Daniel Jost sowie Marcel Müller, baten beide Trainer darum von ihren Pflichten entbunden zu werden. Die Gründe dafür liegen im privaten Bereich beider Trainer. Natürlich trägt dazu auch unsere aktuelle sportliche Situation der VSV-Reserve bei. Beide Trainer haben sehr gute Arbeit geleistet, wünschen der 2. Mannschaft nur das Beste und bleiben dem Verein anderweitig erhalten.

Wir danken Daniel und Marcel für ihr Engagement und begeben uns nun auf die Suche nach einem Übungsleiter für Team 2. Bis auf Weiteres übernimmt unser Sportlicher Leiter Almir Barucic die Leitung des Teams. Unterstützt durch unsere 1. Mannschaft, deren Trainern und potenziellen Zugängen, wollen wir den Negativstart vergessen machen und schnell dem Tabellenkeller entkommen."

Aufrufe: 06.9.2019, 11:01 Uhr
Daniel ThielAutor