2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Voerder C-Junioren chancenlos

1:6 gegen GSG Duisburg. Hünxer C-Jugend schießt sieben Tore.

Der Tabellenvierte der Leistungsklasse, die GSG Duisburg, war am Samstag eine Nummer zu groß für die C-Junioren des TV Voerde.

Das Team von Gerhard Luprich musste sich an der heimischen Rönskenstraße mit 1:6 (0:4) geschlagen geben und bestätigte den Coach einmal mehr in seiner Einschätzung: "Wir haben aktuell einfach nicht das Niveau, um uns mit den Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte messen zu können." Der TVV ging erneut hoch motiviert an die Aufgabe, lag aber schon nach sieben Minuten wieder hinten. Jan Gehrmann gelang nur der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5 (50.).

Mit 2:4 musste sich der TV Jahn Hiesfeld gegen die DJK Vierlinden geschlagen geben. Pierre Höcker und Jason Nistroj hatten die Walsumer Gäste zunächst mit 0:2 in Führung gebracht, ehe Eric Wittig vor der Pause wenigstens der Anschluss gelang. Doch Ermin Kukic stellte nach dem Wechsel den alten Abstand zum 1:3 wieder her. Nach dem 2:3 durch Nick Jungermann kam Hoffnung beim TV Jahn auf, die die DJK in der Schlussminute durch Dominik Rogmanns Treffer zunichte machte.

Besser lief es bei den Altersgenossen des STV Hünxe, die in der Leistungsklasse des Kreises 11 das Schlusslicht TuB Mussum mit 7:0 (3:0) abfertigten. "Die Mannschaft hat den Ball gut laufen lassen und sich ihre Chancen herausgespielt", lobte Trainer Dirk Fengels.

An seinem 13. Geburtstag konnte der erst zur zweiten Hälfte in die Partie gekommene Julian "Jolle" Herwig noch zwei Treffer beisteuern (37./67.). Für die weiteren Hünxer Tore sorgten Malte Pacynski (7./9.), Lucas Bergmann (31./57.) und Paul Fengels (69.).

In einer vorgezogenen Partie der Leistungsklasse konnten auch die D-Junioren des STV jubeln. Die Hünxer besiegten den SV Vrasselt mit 3:1 (1:0). Benjamin Schiffer traf früh zur Pausenführung (9.). Die Emmericher Gäste kamen zwar nach einem Fehler in der STV-Abwehr zum Ausgleich, aber Merlin Oschinsky (47.) und Kapitän Mattis Friedrich mit einem sehenswerten Distanzschuss ins rechte obere Eck (54.) sorgten für den Sieg.

Aufrufe: 022.11.2015, 21:39 Uhr
RP / tikAutor