2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Der FC Löhne-Gohfeld trotze dem SC Vlotho einen Punkt ab
Der FC Löhne-Gohfeld trotze dem SC Vlotho einen Punkt ab

Vlotho im Schongang weiter

Art-Medial Cup im Sportpark Enger: Bezirksligist erreicht mit drei Unentschieden die Zwischenrunde

Verlinkte Inhalte

Mit drei Unentschieden und insgesamt sechs Punkten setzte sich der SC Vlotho am Montag Abend bei der Hallenfußball Kreismeisterschaft im Sportpark Enger durch. Der Bezirksligist trat mit einer gemischten Mannschaft und ohne Trainer olaf Sieweke im Sportpark Enger an. Im ersten Spiel gewann der SC mit 4:0 gegen den VfL Herford.
Jan Linnenbrügger und Nico Natale trafen jeweils doppelt. Im zweiten Spiel trotzte der FC Exter dem Nachbarn ein 0:0 ab, das erste Torlose Spiel im bisherigen Turnierverlauf. Exter verteidigte gut und Vlotho kaum kaum zu guten Gelegenheiten. Die dritte Vlothoer Partie endete wieder Unentschieden, Sergej Driediger und Nico Natale hatten den SC mit 2:0 in Führung geschossen, aber Schweicheln verkürzte erst durch Tobias Kurschus. In der elften von zwölf Spielminuten gelang Tobias Mantler der umjubelte Ausgleich für die SG. Der FC Löhne-Gohfeld hatte gegen Vlotho die Gelegenheit, die Überraschung perfekt zu machen und hätte den Bezirksligisten mit einem Sieg aus dem Turnier schießen können, es bleib aber wieder beim torlosen Unentschieden. einige der rund 200 Besucher rechnete bereits, denn die Gohfelder hätten mit einem Sieg im letzten Spiel den SC von der Spitze verdrängen können. Allerdings zeigte die junge Löhner Mannschaft Nerven und ließ gute Chancen gegen den VfL Herford ungenutzt. Mohamed Kerfi traf in der 7. Minute zum 1:0 für den VfL, Alexander Jurez machte mit dem 2:0 (10.) den zweiten Platz für Herford klar. Vlotho zitterte sich in die Zwischenrunde, der VfL Herford freute sich über den zweiten Platz und FCLG-Trainer Frank Stukenholz war mit dem dritten Platz auch zufrieden: "Klar hätten wir hier gern mehr mitgenommen, aber fußballerisch war das in dieser Gruppe sehr wenig. Wir haben gut gespielt, das war in Ordnung", lobte er sein Team.
Aufrufe: 029.12.2015, 00:10 Uhr
Yvonne GottschlichAutor