2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Franko Viteritti | Foto: SV Weil
Franko Viteritti | Foto: SV Weil

Viteritti: "Sind auf einem guten Weg"

Nachgefragt bei Franko Viteritti, Trainer SV Weil III

Nach einer heftigen 0:7-Schlappe hat sich der SV Weil III erholt und setzt weiterhin auf Bescheidenheit.
BZ: Eine Woche zuvor gab es gegen den SV Schopfheim eine heftige Heimniederlage. Wie kommt so eine Packung zustande?
Viteritti: Die Schopfheimer waren an diesem Tag einfach richtig stark, und wir haben einen wirklich schwachen Tag erwischt. Da bringt es auch nichts, irgendwie einzelne Schuldige zu suchen, sondern man muss einfach wieder nach vorne blicken.

BZ:
Jetzt ging es zum Schlusslicht nach Herten. Haben sich diese als echter Aufbaugegner erwiesen?
Viteritti: Ganz und gar nicht. Sie haben uns das Leben wirklich richtig schwer gemacht. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber im Abschluss hat uns häufig die Effektivität gefehlt. Gefährlich waren dabei auch die Nadelstiche, welche die Hertener immer wieder setzten.

BZ:
Das Spiel gewannen Sie trotzdem mit 3:2. Mehr Arbeitssieg als Fußballfest?
Viteritti: Absolut. Dem Spielverlauf entsprechend wäre auch ein Remis gerecht gewesen.

BZ:
Wie schätzen Sie die momentane Tabellensituation ein?
Viteritti: Als Aufsteiger war unser Ziel von Anfang an der Klassenerhalt. Das hat sich auch nicht verändert, weil wir jetzt auf dem siebten Platz stehen. Trotzdem sehe ich uns auf einem sehr guten Weg zu unserem Saisonziel.
Aufrufe: 023.11.2015, 21:00 Uhr
Frederick Polzer (BZ)Autor