2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Holger König
F: Holger König

Viktoria Winnekendonk: Steinhauer wird Trainer

Sebastian Steinhauer löst im Sommer Sven Kleuskens ab.

Die Verantwortlichen des A-Ligisten Viktoria Winnekendonk sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Sebastian Steinhauer löst im Sommer Sven Kleuskens ab, der frühzeitig seinen Abschied angekündigt hatte.

Der neue Mann kommt aus Herongen und hat in den vergangenen fünf Jahren mit dem A-Ligisten Hellas Krefeld beachtliche Erfolge gefeiert. Unter anderen führte der 43-Jährige die Mannschaft ins Kreisliga-Oberhaus. In der ersten Runde des laufenden Wettbewerbs um den Niederrheinpokal hatte er mit seinen Schützlingen den Regionalligisten SV Straelen etwas geärgert und sich nur mit 0:2 geschlagen geben müssen. Im Gelderland ist der 43-Jährige durchaus kein Unbekannter. Zu seiner aktiven Zeit war Steinhauer beispielsweise für die DJK Twisteden, den SV Herongen und den TSV Wachtendonk-Wankum II am Ball.

„Wir haben großen Wert darauf gelegt, einen erfahrenen Trainer für unsere junge Mannschaft zu finden. Schließlich wollen wir auch in Zukunft in erster Linie auf die Jugend aus unseren eigenen Reihen setzen“, sagte Viktoria-Geschäftsführer Werner Louven. Die Viktoria einigte sich außerdem mit Co-Trainer Felix Naber auf eine weitere Zusammenarbeit.

Auch ansonsten legt der Verein Wert auf Kontinuität: Nils Dahlmann und Jonas Niersmann trainieren weiterhin die Reserve in der Kreisliga B; Gianni Goduto und Michael Janßen bleiben für die „Dritte“ in der Kreisliga C zuständig.

Aufrufe: 07.2.2019, 21:02 Uhr
RPAutor