2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Holger König
F: Holger König

Viktoria gewinnt das Spitzenspiel

Tabellenführer marschiert weiter

Verlinkte Inhalte

Der Auftakt ins neue Jahr ist geglückt. Mit dem Sieg im Spitzenspiel hat der Tabellenführer aus Winnekendonk einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.
Der gut bespielbare Rasenplatz war ganz nach dem Geschmack der Viktoria. Schnell fanden die Gäste ins Spiel, waren läuferisch präsenter als der Gegner. In der 13. Minute zog Samira Berns an ihrer Gegnerin vorbei und schoss zur frühen Führung ein. Weitere Chancen boten sich in der Folge, oft endeten die Angriffsversuche aber an der starken Bocholter Torhüterin. Nach der Pause war etwas die Luft raus, da mit zunehmender Spieldauer auch die Kräfte nachließen. „Wir wollten kein Risiko eingehen, zumal wir Bocholt gut im Griff hatten und so gut wie nichts zugelassen haben“, meinte Trainer Uli Berns. In der 73. Minute passierte es dann aber doch. Die Schwachstelle im Winnekendonker Spiel sind nunmal gegnerische Standards. So konnten die Gastgeberinnen ihren ersten Eckball im Spiel zum Ausgleichstreffer nutzen.

Nach einer kurzen Verunsicherung fand die Viktoria aber wieder zurück ins Spiel, gewann die Zweikämpfe und machte jetzt noch einmal Druck. Zwei Minuten vor dem Spielende war es dann erneut Samira Berns, die nach einem schönen Zuspiel freie Schussbahn hatte und den Siegtreffer erzielte. „Es ist unter dem Strich ein verdienter Sieg. Nach dem Bocholter Ausgleich hat meine Mannschaft den Willen gezeigt, die Partie unbedingt gewinnen zu wollen“, freute sich Berns.

Aufrufe: 018.2.2019, 22:30 Uhr
RP / Volker HimmelbergAutor