2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Michele Piarulli (2.v.r.) trägt in der kommenden Saison das Trikot des FC Viktoria Urberach.  Foto: Viktoria Urberach
Michele Piarulli (2.v.r.) trägt in der kommenden Saison das Trikot des FC Viktoria Urberach. Foto: Viktoria Urberach

Piarulli kommt nach Urberach

Verbandsliga Süd: Innenverteidiger bringt viel Erfahrung in der Hessenliga mit

Der FC Viktoria Urberach hat einen Tag nach dem Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd einen Neuzugang präsentiert.

Mit Michele Piarulli wechselt ein hessenligaerfahrener Akteur nach Rödermark. Der 34-jährige Innenverteidiger war zuletzt vereinslos und davor für die Sportfreunde Seligenstadt aktiv. Mit der TGMSV Jügesheim wurde Piarulli 2014 sogar Meister in der Hessenliga. "Wir freuen uns mit Michele einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet zu haben. Er wird uns mehr Stabilität in der Defensive verleihen", freut sich Peter Zimmerer vom FC Viktoria.

Insgesamt bringt es Piarulli auf 129 Einsätze in der Hessenliga. Dabei gelangen dem Italiener, der auch auf der rechten defensiven Außenbahn eingesetzt werden kann, drei Treffer. Einen großen sportlichen Erfolg feierte der Verteidiger im September 2016, als er mit den Sportfreunden Seligenstadt im Achtelfinale des Hessenpokals Regionalligist Kickers Offenbach im Elfmeterschießen bezwang.

Aufrufe: 029.5.2018, 10:33 Uhr
RedaktionAutor