2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
F: Gerhard
F: Gerhard

Kleestadt weiter mit Dursun

Verein setzt auf Kontinuität / 1b-Trainer Ueresin macht zum Saisonende Schluss

A-Ligist Viktoria Kleestadt hat den Vertrag mit Spielertrainer Mathyas Dursun um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2018 verlängert. Das gab der Verein am Montagabend bekannt.

Damit setze der Verein trotz der sportlich unbefriedigenden Lage bewusst auf Kontinuität. "Mathyas ist als Spielertrainer und bester Torjäger unserer Elf nicht nur ein wichtiger sportlicher Bestandteil, sondern kann als Inhaber der Trainer-C-Lizenz unserem jungen Team im Training wichtige Inhalte vermitteln, um uns als Mannschaft weiter zu entwickeln", heißt es in der Meldung. Man wolle den eingeschlagenen Weg weiter gehen, auf Spieler aus der eigenen Jugend und aus der Region zu setzen.

Dagegen ist die Trainerfrage in der Zweiten Mannschaft der Kleestädter ungeklärt. Bülent Ueresin wird sein Traineramt zum Saisonende aus eigenem Antrieb aufgeben. In der laufenden Saison soll allerdings noch der Klassenerhalt in der C-Liga gesichert werden. Dem Verein soll Ueresin nach Ende seiner Tätigkeit an anderer Stelle erhalten bleiben.

Aufrufe: 04.4.2017, 09:15 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor