2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Schroers
F: Andreas Schroers

Torspektakel bei Viktoria Goch

Viktoria Goch - PSV Wesel-Lackhausen 7:5 (3:5)

Ein wahres Torspektakel lieferten die Gocher Viktoria und der PSV Wesel-Lackhausen zum Testspielauftakt. Gleich ein Dutzendmal klingelte es im Tornetz, wobei die Weberstädter am Ende mit 7:5 gegen den klassenhöheren Landesligisten die Oberhand behielten und einen 2:5-Rückstand noch in einen Sieg umwandelten. Zunächst wurde der Gast seiner Favoritenrolle gerecht. Luis Blaswich (11.), Stephan Sanders (18.), Jona Sobotta (24.), Sebastian Eisenstein (33.) und Nico Giese (36.) sorgten in den ersten 36 Minuten gleich für fünf Treffer des PSV. Dem hatte die Viktoria zunächst nur das zwischenzeitliche 1:1 durch Atila Ercan (14.) und ein PSV-Eigentor von Sebastian Weinkath (30.) zum 2:3 entgegenzusetzen. Mit seinem zweiten Treffer zum 3:5 kurz vor der Pause brachte Ercan seine Farben aber in Schlagdistanz (41.). In Durchgang Zwei legte die Viktoria dann nach. Nach Björn Gatermanns Anschlusstreffer (50.) drehte der zur Pause eingewechselte Neuzugang Malik Bongers mit einem Doppelpack die Partie (62.+80.). Ercan machte mit seinem dritten Streich den Deckel drauf (84.).

Zunächst wurde der Gast seiner Favoritenrolle gerecht. Luis Blaswich (11.), Stephan Sanders (18.), Jona Sobotta (24.), Sebastian Eisenstein (33.) und Nico Giese (36.) sorgten in den ersten 36 Minuten gleich für fünf Treffer des PSV. Dem hatte die Viktoria zunächst nur das zwischenzeitliche 1:1 durch Atila Ercan (14.) und ein PSV-Eigentor von Sebastian Weinkath (30.) zum 2:3 entgegenzusetzen. Mit seinem zweiten Treffer zum 3:5 kurz vor der Pause brachte Ercan seine Farben aber in Schlagdistanz (41.).

In Durchgang zwei legte die Viktoria dann nach. Nach Björn Gatermanns Anschlusstreffer (50.) drehte der zur Pause eingewechselte Neuzugang Malik Bongers mit einem Doppelpack die Partie (62.+80.). Ercan machte mit seinem dritten Streich den Deckel drauf (84.).

Aufrufe: 09.7.2018, 00:15 Uhr
RP / Frank Gipmann und Nils HendricksAutor