2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Viktoria Goch mit Test gegen Tönisberg

Coach Jan Kilkens will nicht mehr komplett durchwechseln, sondern den letzten Test mit konkretem Blick auf das nächste Ligaspiel angehen.

Verlinkte Inhalte

Nachdem das geplante Ortsderby bei der Concordia am letzten Wochenende nicht zustande kam, steht für die Gocher Viktoria nun an diesem Sonntagnachmittag daheim gegen den VfL Tönisberg das dritte Vorbereitungsspiel an (Anstoß 15 Uhr). Da die Weberstädter auf einen weiteren Test nach dem Karnevalswochenende verzichten, stellt das Duell mit dem Bezirksligadritten der Parallelgruppe bereits eine Art Generalprobe für das erste Pflichtspiel des Jahres gegen den 1. FC Kleve II in zwei Wochen dar.
Entsprechend will Viktoria-Coach Jan Kilkens auch nicht mehr komplett durchwechseln, sondern den letzten Test mit konkretem Blick auf das nächste Ligaspiel angehen: "Im Großen und Ganzen habe ich meine Wunschformation im Kopf. Auf ein paar Positionen werde ich aber noch einmal die Gelegenheit nutzen etwas auszuprobieren. Durch die Neuzugänge haben wir einige Variationsmöglichkeiten hinzugewonnen." Die beiden zuletzt angeschlagenen Neuen Atilla Ercan und Lukas Sankowski stehen Sonntag voraussichtlich wieder zur Verfügung.

Jonathan Klingbeil muss hingegen mit einer Oberschenkelzerrung wohl passen. Zudem droht der ein oder andere krankheitsbedingte Ausfall. Dem blickt Kilkens jedoch gelassen entgegen: "Die Jungs machen im Trainingsbetrieb wirklich einen guten Eindruck und verbessern sich stetig, so dass mir da nicht bange ist auch etwas zu improvisieren."

Aufrufe: 017.2.2017, 12:15 Uhr
RP / Frank GipmannAutor