2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Die Top-Elf der Landesliga-Gruppe 2

Am 4. Spieltag ist der FSV Duisburg mit acht Zählern Spitzenreiter und stellt nach dem 4:0 gegen Sonsbeck drei Spieler

Das Überfliger-Team gibt es zum Saisonauftakt in der Landesliga-Gruppe 2 noch nicht. Nach vier Spielen reichen dem FSV Duisburg acht Zähler für die Spitzenposition - und vier Tore gegen Sonsbeck zu drei Nominierungen für die Elf der Woche. Zwei Duos kommen hinzu.

Für alle drei nominierten Spieler des FSV ist es am 4. Spieltag die zweite Nominierung. Ali Basaran steht dabei in der Abwehr, im Mittelfeld taucht Tim Wiederhold auf. Die Position im Sturm geht an Almir Sogolj, der 31-Jährige steuerte auch einen Treffer zum Erfolg am Sonntag bei.

Ein Duo hat Aufsteiger VfB Uerdingen am Start, als Lohn für den ersten Saisonsieg beim 2:1 gegen Union Nettetal. Hier fiel die Wahl auf die beiden Torschützen, Boris Vertkin im Mittelfeld und Jan-Hinrich Fischer in der Verteidigung. Das zweite Zweier-Gespann kommt von Viktoria Goch, das beim 2:1 gegen Speldorf mit den ersten Zählern überhaupt für ein wenig Entspannung sorgte. Hier sind jeweils zum ersten Mal Torhüter Raven Olschewski und Mittelfeldspieler Marcel Sura ausgewählt worden.

Mit einer Show der besonderen Art sorgte am Sonntag Odenkirchens Ferdi Berberoglu für seine erste Nominierung der neuen Spielzeit. Beim 4:0 seiner SpVg gegen den VfB Homberg erzielte er drei Tore und ist so fraglos mit von der Partie. Mit ihm im Angriff taucht Jan Ballis vom 1. FC Viersen auf, der beim 2:1 gegen die VSF Amern vier Minuten vor dem Ende den Siegtreffer erzielte. Im Mittelfeld vertritt Cagri Düven zum dritten Mal in dieser Saison den VfL Repelen im Mittelfeld, der letzte freie Platz in der Verteidigung geht an Phillip Cox vom SV Straelen.

Aufrufe: 01.9.2015, 14:08 Uhr
Sascha KöppenAutor