2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Viktoria Gesmold verliert gegen Oythe

A-Junioren-Landesliga

Verlinkte Inhalte

Trotz kämpferisch ansprechender Leistung mussten Gesmolds A-Junioren in der Landesliga eine bittere 1:3-Niederlage gegen Oythe hinnehmen.

Es begann vielversprechend für die abstiegsbedrohten Gesmolder. Bereits nach vier Minuten schickte Matthis Welkener Michel Hüpohl auf die Reise. Der rannte alleine aufs Gästetor zu und traf sicher zum 1:0. Gesmold war gut im Spiel und verteidigte konsequent. Dann unterbrach der Schiedsrichter das Spiel wegen eines Gewitters. Nach Wiederaufnahme der Begegnung hatten die Gesmolder völlig den Faden verloren. Oythe machte das Spiel. In der 34. Minute erzielte ein Gästespieler aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich. Oythe drängte auf die Führung. Als Gesmold kurz vor der Halbzeit einmal zu weit aufgerückt war, konterte der VfL eiskalt zum 2:1.

Im zweiten Abschnitt hatte Gesmold wieder mehr vom Spiel. Der eingewechselte Moritz Klusmann trieb sein Team an. Die größte Möglichkeit hatte Kapitän Matthis Kleine-Kalmer: Doch sein Kopfball traf nur die Latte (60.). Viktoria machte weiter Druck. Doch in der Schlussminute markierte der VfL aus mutmaßlicher Abseitsposition auch noch das 3:1.

„Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Aber trotzdem kein Vorwurf ans Team, das wieder aufopferungsvoll gekämpft hat“, sagte Trainer Norbert Stratmann. Am nächsten Samstag ist Tabellenführer Friesoythe/Sedelsberg zu Gast.

Aufrufe: 014.5.2017, 21:01 Uhr
Meller KreisblattAutor