2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

Gesmold siegt zum Auftakt

B-Junioren glücklich 3:2 gegen Glandorf

Die Gesmolder Bezirksliga-B-Junioren haben das erste Saisonspiel beim SC Glandorf am Samstag etwas glücklich mit 3:2 gewonnen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kam die Viktoria besser aus der Kabine und traf bereits nach wenigen Minuten per Kopfball von Nico Linnemann den Pfosten. Weitere gute Offensivaktionen in den ersten Minuten wurden nicht mit einem Tor belohnt. Glandorf bestimmte nach zehn Minuten die Partie. Der erste Torschuss nach 20 Minuten landete im Gesmolder Tor, als der Ball unglücklich durch die Abwehrreihe der Gäste rutschte. Die Viktoria antwortete wieder durch Linnemann, diesmal setzte er einen Kopfball freistehend aus kurzer Distanz auf den Torwart. Die Glandorfer waren bis zur Pause weiter spielbestimmend.

Doch nach dem Seitenwechsel war es die Viktoria, die durch Linnemann ausglich: Der Mittelfeldakteur setzte sich mit einem beherzten Lauf gegen mehrere Gegenspieler durch und vollendete freistehend zum 1:1 (47.). Glandorf hatte weiter viel Ballbesitz, konnte sich aber nicht ins letzte Gesmolder Drittel spielen. So fiel der Führungstreffer der Gastgeber symptomatisch nach einem langen Ball über die Abwehrreihe (62.). Auch nach dem erneuten Rückstand zeigte Gesmold Moral. Torwart Timon Dratmann schickte Erik Grothaus mit einem langen Abschlag auf die Reise. Der Stürmer setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte das 2:2 (72.).

Letztlich beanspruchte die Viktoria das glückliche Ende für sich: Eine Freistoßflanke von Kapitän Matheo Ronne landete bei Linnemann, der auf den freistehenden Grothaus ablegte. Dieser erzielte mit seinem zweiten Tor des Tages den umjubelten 3:2-Siegtreffer (80.).

„Die Mannschaft ist über die komplette Spielzeit konzentriert aufgetreten. Wir haben viel investiert und konnten uns, trotz zweimaligen Rückstands, zum Glück für den couragierten Auftritt belohnen. Nur mit diesen heute gezeigten Tugenden wird es uns möglich sein, in der Liga zu bestehen“, äußerte Viktoria-Trainer Steffen Gröne. pm

Aufrufe: 026.8.2019, 15:30 Uhr
Meller KreisblattAutor