2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

0:4 - Viktoria Gesmold nicht belohnt

A-Junioren-Landesliga

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren aus Gesmold mussten sich am Samstag daheim dem Landesliga-Spitzenreiter VfL Oldenburg mit 0:4 geschlagen geben.

Das Spiel begann mit optisch überlegenen Oldenburgern. Gesmold stand tief und wartete auf Kontermöglichkeiten. So waren Torabschlüsse in der ersten halben Stunde Mangelware. Dann kam Leben ins Spiel: Die Gastgeber erkämpften sich am gegnerischen Strafraum den Ball, Daniel Hollmann hatte die Chance zur Führung, traf aber nur die Latte. Oldenburg schaltete schnell um und erzielte im Gegenzug das 1:0. Die Viktoria wirkte geschockt, kurz später musste Torwart Tom Stratmann in höchster Not klären. Noch vor der Pause fiel das 0:2, als Gesmolds Abwehr nicht konsequent verteidigte.

In der zweiten Hälfte begann Gesmold offensiver, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 49. Minute die Chance zum Anschluss: Aber der Schuss von Mathis Schlüter verfehlte knapp das Ziel. Nachdem Oldenburg zweimal gefährlich vors Gesmolder Tor gekommen war, hatte Daniel Hollmann die Chance zum Torerfolg, sein Kopfball ging aber aus kurzer Distanz am langen Pfosten vorbei (70.). In der Schlussphase hatten die Gäste mehr vom Spiel und kamen noch zu zwei Toren. „Das Team hat sich für sein engagiertes Spiel nicht belohnt“, so Viktoria-Trainer Norbert Stratmann.

Aufrufe: 017.9.2017, 20:25 Uhr
Meller KreisblattAutor