2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Altomonte hat den Sieg auf dem Fuß

Doch der Viktoria-Stürmer trifft nicht. Und so hat Buchholz kaum noch Chancen auf den Landesligaaufstieg.

Wie viel für beide Seiten auf dem Spiel stand, wurde nach dem Abpfiff deutlich. Auf dem Rasenplatz an der Sternstraße bildete sich eine große Menschentraube. Wortgefechte und kleinere Schubser auf der einen, Bemühungen, die Streithähne auseinander zu halten, auf der anderen Seite. Nach wenigen Minuten siegten die Schlichter und die Parteien gingen getrennte Wege.

Im vorangegangenen Spitzenspiel der Bezirksliga-Gruppe 6 zwischen Viktoria Buchholz und Blau-Weiß Oberhausen gab es hingegen keinen Sieger. Wobei das 2:2 (1:1) einem Sieg für den Tabellenführer aus Lirich nahe kommt. Denn so verhinderten die Blau-Weißen, dass Verfolger Buchholz den Abstand noch einmal auf zwei Zähler verkürzen konnte.

Mit lautem Applaus verabschiedete der Großteil der fast 300 Zuschauer die Grün-Schwarzen beim Gang in die Kabine. "Das haben sie sich auch verdient", lobte Michael Roß sein Team für eine starke Vorstellung. "Meiner Meinung nach, waren wir überlegen. Nur leider haben wir aus der Dominanz viel zu wenig gemacht", trauerte der Coach den vergebenen Chancen der Buchholzer nach.

Allen voran der von Gianni Altomonte, der in letzter Minute zum Helden hätte werden können, aus kurzer Distanz aber an Keeper Efe Özkan scheiterte. Was Altomonte verwehrt blieb gelang Klaus-Peter Müller, der nach seiner Einwechslung mit einem 16-Meter-Schuss den Ausgleich besorgte (79). Mit einer ähnlichen Aktion hatte Ümit Ertural zum 1:0 vorgelegt (13.). Doch Buchholz hatte sich vom Rückstand erholt und die Partie durch einen Elfer von Marc Mallwitz und einen Kopfball von Sebastian Schröder nach einem Freistoß (72.) verdient gedreht. "Für uns geht es jetzt darum, den zweiten Platz zu verteidigen", gratulierte Roß den Oberhausenern bereits zur Meisterschaft.

Aufrufe: 010.5.2015, 23:15 Uhr
RP / Sven KowalskiAutor