2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Viktoria Berlin trauert um Hussein

Nachwuchsspieler stirbt mit 14 Jahren bei einem tragischen Badeunfall

Die himmelblaue Familie steht unter Schock:

Mit Entsetzen, Fassungslosigkeit und größtem Bedauern musste der FC Viktoria 1889 Berlin am vergangenen Mittwoch erfahren, dass Nachwuchsspieler Hussein bei einem tragischen Badeunfall in Weißensee ums Leben kam. Der 14jährige spielte in der vergangenen Saison in der 5.C- und stand nach den Ferien vor dem Wechsel in die 3.C-Junioren.

„Beide Mannschaften haben sich noch am Donnerstagabend im Rotter-Sport-Casino zusammengefunden, um Hussein zu gedenken und eine Trauerminute einzulegen. Die Jungs sind geschockt, auch die Mitglieder des Betreuerteams sind fassungslos. Keiner von uns kann realisieren, dass Hussein nie wieder im himmelblauen Trikot spielen wird und wir nie wieder sein Lachen hören werden. Der Schmerz und der Schock sitzt bei uns allen tief", teilt Alexander Regh, Trainer der 3. C-Junioren, mit.

Ein besonderer Dank gilt dem Berliner Krisendienst, der die Mannschaften in den vergangenen Tagen begleitet und unterstützt hat. Auch bei den Eltern der Spieler, die hilfreich zur Seite gestanden haben, möchte sich der FC Viktoria bedanken.

Der FC Viktoria drückt der Familie und den Angehörigen sein tiefstes Mitgefühl aus und sichert gleichzeitig seine größtmögliche Hilfe bei der Bewältigung dieser schweren Stunden zu. Sowohl die 3. als auch die 5. C-Jugend wird bei ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison zusätzlich in Trauerflor auflaufen.

Aufrufe: 025.7.2017, 14:28 Uhr
PressemitteilungAutor