2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff

Pokalspiel in Duisburg abgebrochen

Kreispokal Duisburg: Duell zwischen dem VfB Obermarxloh und Post SV Siegfried Hamborn fällt ins Wasser.

Die Partie zwischen dem VfB Obermarxloh und dem Post SV Siegfried Hamborn wurde am Dienstagabend nach der ersten Halbzeit abgebrochen. Starkregen hatte den Platz binnen Minuten unbespielbar gemacht.

Nach nur 45 Minuten war für die Akteure des VfB Obermarxloh und des Post SV Siegfried Hamborn der Arbeitstag schon wieder beendet. Starkregen ergoss sich ab der 30. Minute über dem Aschenplatz im Iltispark, der den Untergrund in wenigen Minuten in eine nicht mehr bespielbare Wasserlandschaft verwandelte.

Die Gäste aus Hamborn führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2:1. In Absprache mit beiden Mannschaftskapitänen entschieden sich die Verantwortlichen jedoch dazu, dass Spiel zu beenden. Gemäß des Regelwerkes erfolgt nun eine Neuansetzung.

Erste Runde stockt

Nicht nur die Begegnung in Obermarxloh konnte nicht wie geplant beendet werden, auch das Aufeinandertreffen der Sportfreunde Walsum 09 und Viktoria Beeck (Mittwoch, 19.30 Uhr) musste verschoben werden, nachdem in der Walsumer Mannschaft mehrere Corona-Fälle aufgetreten waren.

Bereits für die zweite Runde qualifizierte sich der KBC Duisburg, da die Gäste von Grün-Weiß Roland Meiderich nicht antraten. ETuS Bissingheim gewann sein Auswärtsspiel bei der SGP Oberlohberg mit 1:0.

Aufrufe: 07.10.2020, 10:45 Uhr
Marcel EichholzAutor