2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Sorgte mit seinen Freistößen für Gefahr: Arnoldsweilers Nikolaos Chouliaras. ARCHIVFOTO: HERBERT HAEMING
Sorgte mit seinen Freistößen für Gefahr: Arnoldsweilers Nikolaos Chouliaras. ARCHIVFOTO: HERBERT HAEMING
Sparkasse

Die Viktoria lässt zu viele Chancen liegen

Abstiegskandidat Arnoldsweiler kehrt trotz spielerischer Überlegenheit mit einem 0:2 aus Alfter zurück

Trotz guter Leistung fast über die gesamte Spieldauer musste Fußball-Mittelrheinligist Viktoria Arnoldsweiler beim VfL Alfter eine unverdiente 0:2-Niederlage hinnehmen und konnte somit nicht den erhofften guten Rückrundenstart hinlegen. „Ich glaube, ich sage nicht viel Falsches, wenn ich behaupte, dass wir das bessere Team waren und mehr Chancen hatten“, sagte Viktoria-Trainer Thomas Virnich nach den ersten 90 Pflichtspielminuten in diesem Jahr.

VfL Alfter - Viktoria Arnoldsweiler 2:0

Er konnte sich nicht erklären, wie diese Niederlage zustande kam, denn spielerisch war seine auf drei Positionen veränderte Mannschaft überlegen. „Wir haben wirklich eine gute Leistung gezeigt, aufgrund der mangelnden Chancenverwertung haben wir uns leider nicht belohnt“, resümierte der Coach.

Bereits in der ersten Halbzeit besaßen die Kleeblätter durch Nikolaos Chouliaras und Brooklyn Merl gute Möglichkeiten, um beim Tabellenelften in Führung zu gehen. Im Gegensatz dazu war Alfter brutal effektiv und kaltschnäutzig, denn nach einem Eckball der Viktoria schaltete der VfL sehr schnell um und konterte die Virnich-Elf aus. Am Ende war es Mehmet Dogan vorbehalten, aus etwa 13 Metern das Leder zum 1:0 ins Eck zu hämmern (40.). Kurz vor der Pause bewahrte dann allerdings Viktoria-Keeper Philipp Müller sein Team mit einer tollen Parade vor einem höheren Rückstand.

K.o. nach einer Stunde

Virnich versuchte dann in der Halbzeit seine Jungs dahingehend zu motivieren, dass sie sich an der gut vorgetragenen ersten Hälfte orientieren und das 0:1 ausschalten. Das klappte dann auch recht ordentlich, zumindest was die Spielweise betraf. Wiederum ließen die Kleeblätter jedoch nach Freistößen von Chouliaras durch Hahn und dem eingewechselten Ristovski gute Gelegenheiten ungenutzt, ebenso wie Niklas Koppitz und Neuzugang Ryouto Yanagisono.

Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit folgte der K.o. für die Kleeblätter, als Kubilay Civgin mit einem super schön geschlenzten Ball in den Winkel das 2:0 erzielte.

„Mit dieser Leistung haben wir gezeigt, dass man uns noch nicht abschreiben sollte. Die Tatsache, dass wir uns so viele Chancen herausgespielt haben, stimmt mich optimistisch“, betonte Virnich.

Schiedsrichter: Tobias Jochem (Altenrath) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Mehmet Dogan (42.), 2:0 Kubilay Civgin (60.)
Aufrufe: 018.3.2019, 12:00 Uhr
hpj | AZ/ANAutor