2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Foto: Michael Scheich
Foto: Michael Scheich

Mit komplettem Kader Platz drei bestätigen

Lars Schroeter, Spielertrainer der Zweitvertretung von Viktoria Anrath, im FuPa-Schnellcheck

Obwohl es personell keine leichte Saison für die Zweitvertretung von Viktoria Anrath war, hat das Team von Spielertrainer Lars Schroeter am Ende den dritten Platz in der Kreisliga C belegt. Nun hofft der Coach im FuPa-Schnellcheck auf eine sorgenfreiere Saison, um dieses Ergebnis wiederholen oder sogar verbessern zu können, wie er im FuPa-Schnellcheck verrät.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Lars Schroeter In der vergangenen Saison hatten wir aufgrund zahlreicher Verletzungen von Spielern häufige Personalprobleme. Trotzdem erreichten wir mit dem dritten Tabellenplatz ein gutes Saisonergebnis. Mit dem kompletten Kader wollen wir in der neuen Spielzeit diesen Tabellenplatz bestätigen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Schroeter Wir haben drei Zugänge erhalten. Mit Kerim Binbay vom OSV Meerbusch III (Kreisliga B) sowie Andre Fabry und Matthias Wiese aus unserer Ersten Mannschaft (Kreisliga A) bekommen wir drei defensiv orientierte Spieler, die unserer Abwehr Stabilität verleihen sollen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Schroeter Wir haben eine Mischung aus erfahrenen und sehr jungen Spielern. Die Spieler aus dem mittleren Jahrgang sollen dabei mehr Verantwortung übernehmen und eine Einheit zwischen Alt und Jung schaffen.

Wann habt ihr mit der Vorbereitung angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?

Schroeter Die Vorbereitung hat Anfang Juli begonnen. Bedingt durch die Urlaubszeit und vor allem durch die längere Abwesenheit durch Heimaturlaub unserer Türkischen Mannschaftskameraden sind nicht alle Spieler auf einem Level. Erst mit Saisonbeginn werden wir mit dem vollständigen 20-Mann-Kader zusammen sein. Es finden vier Testspiele statt.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Schroeter Auch in der kommenden Saison werden wir im oberen Tabellendrittel mitspielen. Sollten in diesem Jahr keine großen Personalprobleme bestehen, möchten wir mit den Aufstiegskandidaten mithalten.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Schroeter Gegen die erfahrene Mannschaft von Anadolu Türkspor III, gleichzeitig unser Angstgegner der vergangenen Jahre, wollen wir endlich mal wieder gewinnen. Natürlich wollen wir auch im Derby gegen Niersia Neersen III die Oberhand behalten.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Schroeter Am 27. August feiert der Verein Viktoria Anrath im Rahmen der Saisoneröffnung das 110-jährige Bestehen. Zu diesem Anlass wird auf der Donkkampfbahn eine Anrather Auswahl gegen die "Weisweiler Elf" von Borussia Mönchengladbach spielen.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Schroeter Ich wünsche mir, dass die Grundtugenden auf und neben dem Platz von allen Beteiligten eingehalten werden. Respekt, Toleranz und Fairness sollten für jeden Menschen, der einen Sportplatz betritt, selbstverständlich sein.

Meisterschaftskandiat: Die Erste Mannschaft der RSG Verberg/Gartenstadt. Dahinter gibt es drei oder vier Verfolger, zu denen wir auch gehören wollen.

Aufrufe: 05.8.2017, 14:00 Uhr
Sascha KöppenAutor