2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Torriecher: Simon Holkenbrink
Torriecher: Simon Holkenbrink

Mit Druck über die Außen

GMHütte macht Torjäger Holkenbrink das Leben leicht

moel GMHütte. Beim GMHütter 5:0-Sieg am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga über die Sportfreunde Lechtingen war Viktoria-Stürmer Simon Holkenbrink der gefeierte Held.

Zweimal vor der Pause und zweimal nach dem Seitenwechsel netzte der 24-jährige Stürmer ein und katapultierte sich damit mit insgesamt sechs Treffern auf Rang drei in der Torjägerliste hinter Lüstringens Kapitän Jan Meyer (8) und Kloster Oesedes Spielmacher Rico Niermann (7).

Zweimal kam der Assist dabei vom umtriebigen Mittelfeldspieler Marcel Walsch, der den dritten Treffer der Partie dann auch noch höchstpersönlich erzielte. ,,Wir haben über die Außen viel Druck entwickelt und Simon damit das Toreschießen ein Stück weit leicht gemacht", lobte GMHüttes Trainer Frank Rethmann die Offensivleistung seines Teams.

Aber nicht nur vorne läuft es derzeit rund. Auch in der Defensive hat sich die Viktoria stark verbessert und die richtigen Erkenntnisse aus der 3:4-Schlappe gegen den SSC Dodesheide (nach 3:0-Führung) und der herben 3:6-Heimklatsche gegen BW Merzen gezogen. Seitdem ist das Team vom Rehlberg in vier Partien ungeschlagen geblieben. Zuletzt gab es wettbewerbsübergreifend drei Siege in Folge. ,,So langsam haben wir den richtigen Mix aus defensiver Stabilität und Offensivdrang gefunden", bescheinigte Rethmann seiner Mannschaft Fortschritte im taktischen Bereich.

Nach durchwachsenem Start scheint die Viktoria nun richtig in Tritt gekommen zu sein. Das Saisonziel ,,Verbesserung der Punktausbeute aus der Vorsaison" (53 Punkte) scheint möglich. ,,Vom Potenzial her können wir eine sehr gute Saison spielen. Wir müssen nur die notwendige Konstanz an den Tag legen", meint Rethmann.

Aufrufe: 017.9.2015, 09:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor