2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Silvio Mrohs
F: Silvio Mrohs

GMHütter A-Junioren mit 2:0-Auftaktsieg

U16 des VfL gewinnt gegen Göttingen

Im Gleichschritt mit 2:0 haben die A-Junioren-Fußballer von Viktoria Georgsmarienhütte und die zweiten B-Junioren des VfL Osnabrück am ersten Spieltag in der Niedersachsenliga gewonnen.

Viktoria hatte bei Arminia Hannover zunächst Startschwierigkeiten. Es gab wenige Strafraumszenen und Ballstafetten, sodass es torlos in die Pause ging. Die GMHütter belohnten sich nach einer Stunde mit dem 1:0 durch Simon Wollesen. In der Folgezeit blieb die Gäste-Defensive konzentriert und ließ nichts anbrennen, ehe Saikouba Manneh den 0:2-Endstand (75.) erzielte. Auch die U 16 des VfL Osnabrück brauchte eine Viertelstunde, um gegen Göttingen ins Spiel zu finden. Eine Balleroberung im Mittelfeld führte zu Tom Bauer, der zum 1:0 vollstreckte (24.). Mit zunehmender Spieldauer übernahm der VfL die komplette Spielkontrolle. Nach einem erneuten Ballgewinn im Zentrum konnte wiederum Bauer das 2:0 (65.) erzielen.

Aufrufe: 024.8.2017, 09:06 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor