2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stürmt Bad Rothenfelde zum Auswärtssieg? F: Guido Brennecke
Stürmt Bad Rothenfelde zum Auswärtssieg? F: Guido Brennecke

GMHütte will »den guten Lauf fortsetzen«

Landesliga: Nächstes Kellerduell für die Viktoria - Bad Rothenfelde und Melle vor anspruchsvollen Aufgaben

Alle drei Landesligisten der Region stehen am Sonntag (14 Uhr) vor Auswärtsaufgaben. Während der SV Bad Rothenfelde beim SV Holthausen/Biene und der SC Melle bei Hansa Friesoythe gastieren, trifft Viktoria Georgsmarienhütte im zweiten Kellerduell in Folge auf den TV Dinklage.

Beim 4:2 gegen Lohne konnte Bad Rothenfelde zuletzt den kleinen Negativlauf von zwei Niederlagen in Serie beenden und meldete sich im Rennen um die Spitzenpositionen zurück. Nun hat die Elf von Trainer Ricardo Manzei das knifflige Auswärtsspiel bei Holthausen/Biene vor der Brust. Die Gastgeber rangen zuletzt dem Tabellenführer VfL Oythe ein 0:0 ab. Der SVR, der auf Spielmacher Ali Ahmet verzichten muss (Rotsperre), dürfte also gewarnt sein vor dem Duell am Biener Busch.

„Den guten Lauf fortsetzen“ will Viktoria Georgsmarienhütte am Sonntag in Dinklage. Trainer Frank Rethmann weiß um die Bedeutung der Partie beim direkten Konkurrenten: „Wenn wir den Abstand nach oben verkürzen wollen, dann müssen wir gegen Mannschaften wie Dinklage gewinnen.“ Nach den guten Ergebnissen gegen Papenburg und Bevern gehe es nun darum, weiterhin konstant zu punkten, betont Rethmann. In Dinklage erwartet der Viktoria-Coach „einen körperlich robusten Gegner, der uns alles abverlangen wird“. Nach Gelbsperre ist GMHüttes Kapitän Marco Börger wieder mit an Bord.

Für den SC Melle geht es am vorletzen Spieltag der Hinrunde zum SV Hansa Friesoythe. Der SCM wusste zuletzt beim 3:1 gegen den BV Essen zu überzeugen. Aber auch Hansa setzte sich gegen ein Spitzenteam durch und schlug Oldenburg mit 2:0.

Alle Infos zur Landesliga: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 09.11.2017, 19:45 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor