2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

GMHütte reist zum »Bonusspiel« nach Lohne

Landesliga: Bad Rothenfelde empfängt Aufsteiger – SCM als Spitzenreiter beim TSV Oldenburg gefordert

mile Osnabrück. Auf Viktoria Georgsmarienhütte wartet am dritten Spieltag der Landesliga ein extrem schweres Auswärtsspiel: Es geht zum Vizemeister der vergangenen Saison, zum TuS BW Lohne. Unterdessen erwartet der SV Bad Rothenfelde den Landesliga-Aufsteiger Heidmühler FC. Tabellenführer SC Melle reist zum unberechenbaren TSV Oldenburg.

„Von der Ausgangsposition ist das eine sehr angenehme Aufgabe. Lohne hat den Druck und ist der klare Favorit“, sagt GMHütte-Trainer Frank Rethmann vor dem Duell beim letztjährigen Tabellenzweiten am Sonntag um 15 Uhr. „Für uns ist das ein Bonusspiel und wir freuen uns auf die Aufgabe“, erklärt Rethmann.

Doch diese Aufgabe hat es in sich – Blau-Weiß Lohne bringt reichlich individuelle Qualität auf den Platz. „Diese individuelle Qualität haben wir zwar nicht im Kader", gibt Rethmann zu. „Aber wenn wir über 90 Minuten hohe läuferische Bereitschaft zeigen und über das Kollektiv kommen, dann können wir auch etwas mitnehmen." Fraglich ist bei der Viktoria der Einsatz von Defensivmann Rauf Güraslan. Eike Grimmelsmann und Lennard Maßmann sind hingegen wieder mit dabei.

Für den SV Bad Rothenfelde geht es zur gleichen Zeit darum, das 1:5 gegen den SC Melle so schnell wie möglich vergessen zu machen. Fußballerisch kann die Elf von Trainer Ricardo Manzei dabei durchaus an die vergangenen Wochen anknüpfen. Allein die Defensive sollte stabiler stehen als beim Derby am vergangenen Spieltag. Mit dem Heidmühler FC gastiert ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt beim SVR. Der Aufsteiger startete mit einem Punkt aus den ersten beiden Partien in die Saison.

Die volle Punktausbeute fuhr derweil der SC Melle ein. Die Grönegauer reisen mit reichlich Rückenwind zum TSV Oldenburg (So., 16 Uhr). Doch das Team von Trainer Roland Twyrdy dürfte gewarnt sein: In der vergangenen Saison gab es gegen die Oldenburger lediglich zwei Unentschieden – Punktverluste, die dem SCM im Saisonendspurt kräftig wehtaten.

Alle Infos zur Landesliga: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 024.8.2017, 20:50 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor