2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Fünf Teams sind noch gefährdet

Abstiegskampf Kreisliga Süd: Wer muss mit Bissendorf runter? – Das Restprogramm

Verlinkte Inhalte

Mit dem FC Bissendorf steht der erste Absteiger der Kreisliga Süd schon fest. Auf dem anderen Abstiegsplatz steht Viktoria GMHütte II und kämpft mit vier weiteren Teams um den Klassenerhalt. Wir haben auf das Restprogramm der Kellerkinder geschaut:

11. Sportfreunde Oesede 26 8 3 15 42 : 58 -16 27 12. Sportfreunde Schledehausen (Ab) 26 8 3 15 45 : 70 -25 27 13. SC Melle 03 II 26 7 3 16 52 : 69 -17 24 14. TV Neuenkirchen 26 7 3 16 42 : 77 -35 24 15. Viktoria 08 Georgsmarienhütte II 26 4 9 13 54 : 73 -19 21 16. FC Bissendorf 26 3 3 20 32 : 108 -76 12

Am Sonntag steht für Hütte II ein Spiel auf dem Programm, welches unter dem Titel „Existenzkampf“ steht, denn dann ist mit dem SC Melle II ein direkter Konkurrent zu Gast. Anschließend wird es schwer für die Viktoria: Mit Spitzenreiter Belm, Melle Türkspor und dem Hagener SV kommen zum Schluss drei harte Brocken.

Prognose: Für Hütte wird es richtig schwer – gibt es am Sonntag gegen Melle keinen Sieg gegen Melle steigt die Bezirksligareserve ab.

Drei Punkte vor Hütte rangiert der TV Neuenkirchen, der sich im letzten Jahr durch einen Endspurt an den letzten drei Spieltagen so gerade noch gerettet hat. Mit Borgloh, Schledehausen und Hasbergen warten noch zwei Mittelfeldmannschaften und ein direkter Konkurrent auf den TVN. Dazwischen geht es noch zum Spitzenteam Viktoria Gesmold.

Prognose: Das Restprogramm fällt in die Kategorie „machbar“. Ohne Glanz, aber dafür wieder mit viel Kampf hält der TVN am Ende die Klasse – aber wieder erst am letzten Spieltag

Nach einer katastrophalen Hinrunde haben sich die Sportfreunde Schledehausen durch eine gute Rückrunde aus dem Tabellenkeller befreit. Der Vorsprung beträgt sechs Punkte und mit dem TV Neuenkirchen und den Sportfreunden Oesede stehen noch zwei Duelle gegen die direkten Konkurrenten an. Außerdem geht es noch gegen Niedermark und am letzten Spieltag gegen Holzhausen.

Prognose: Die Sportfreunde zeigten sich unter Manzei in der Rückrunde stark verbessert und werden zeitnah den Klassenerhalt perfekt machen.

Nur ein Sieg aus den letzten acht Spielen hat SC Melle II in große Abstiegsgefahr gebracht. Am Sonntag kommt es gegen GMHütte II zu einem absoluten „Sechs-Punkte-Spiel“, anschließend steht das Derby gegen Melle Türkspor an, ehe es an den letzten beiden Spieltagen gegen Borgloh und Gesmold geht.

Prognose: Am Ende reicht vor allem die Erfahrung von Christian Mäscher oder auch Fatmir Dusinovic, der letzten Freitag in Holzhausen zum Einsatz kam für den Klassenerhalt. Fallen diese beiden Säulen aber aus, dürfte es sehr eng werden…

Wie auch die Schledehauser haben die Sportfreunde Oesede sechs Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Das Restprogramm sieht verhältnismäßig einfach aus: Mit Schledehausen wartet ein direkter Konkurrent, Hasbergen zeigte sich zuletzt nicht in Bestform und dann steht noch ein Heimspiel gegen Schlusslicht Bissendorf an. Am letzten Spieltag geht es nach Wissingen.

Prognose: Gegen die direkten Konkurrenten siegten die Oeseder in den letzten Wochen. Auch wenn es gegen Schledehausen eine Niederlage geben sollte, werden die Sportfreunde spätestens im Heimspiel gegen Bissendorf die Klasse sichern – vor allem wegen der zuletzt gezeigten Heimstärke.


Aufrufe: 03.5.2017, 19:29 Uhr
Lennart AlbersAutor