2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
SV Bad Rothenfelde will zuhause gewinnen. F: Bernd Seyme
SV Bad Rothenfelde will zuhause gewinnen. F: Bernd Seyme

Erster Viktoria-Dreier im Kellerduell?

Landesliga: Rothenfelde will Negativlauf stoppen – Melle empfängt Tabellenzweiten Essen

„Wir spielen zu Hause, wir wollen drei Punkte“, lautet die klare Ansage von Bad Rothenfeldes Trainer Ricardo Manzei vor dem Landesliga-Duell gegen Blau-Weiß Lohne (Sonntag, 14 Uhr).

Zuletzt verlor der SVR zweimal in Folge, Manzei betont jedoch: „Wir haben keine Leistungskrise, es fehlten nur die Ergebnisse.“ Um den Anschluss nach oben halten zu können, ist ein Sieg nötig. Lohne, vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelt, befindet sich mitten im Abstiegskampf. „Das darf uns aber nicht stören. Wir gehen hoch konzentriert in die Partie und wissen um die Qualität des Gegners“, so Manzei. Verzichten muss der SVR lediglich auf Verteidiger Roman Pletnev (Meniskus-OP).

Für Viktoria Georgsmarienhütte steht zeitgleich das Duell mit einem direkten Konkurrenten im Tabellenkeller an. Gegen den SV Bevern muss die Viktoria eigentlich schon drei Punkte einfahren, um den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen nicht vollkommen zu verlieren. Bei den Gästen gab es in dieser Saison bereits einen Trainerwechsel. Mit Matthias Risse holte der SVB nach enttäuschendem Saisonstart den Aufstiegstrainer von 2016 zurück. Die Bilanz seitdem ist durchwachsen. Für die Viktoria-Elf von Coach Frank Rethmann bietet sich also die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg.

Der SC Melle empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Tabellenzweiten BV Essen. „Ich erwarte ein anspruchsvolles Spiel und einen echten Gradmesser“, sagt Melles Trainer Roland Twyrdy. Nach der 1:5-Schlappe in Nordhorn geht der Blick des SCM nach unten: „Wir müssen die Realität sehen. Ab Platz vier darf man sich in der Landesliga nie zu sicher sein“, so Twyrdy.

Alle Infos zur Landesliga: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 02.11.2017, 20:10 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor