2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Die Erfolgsserie geht weiter

Acht Partien ohne Niederlage - Vorwärts siegt erneut!

Wie erwartet zeigte sich Vorwärts Nordhorn wieder von seiner besten Seite im gestrigen Match gegen Viktoria Georgsmarienhütte. Trotz dem Rückstand nach den ersten 30 Minuten konnte das Team rund um Trainer Henning Schmidt das Spiel auf 1:3 kippen und ging mit verdienten 3 Punkten nach Hause.


Viktoria 08 Georgsmarienhütte - SV Vorwärts Nordhorn 1:3



In der 34. Minute traf Dennis Rosemann zum 1:0 für Viktoria Georgsmarienhütte und brachte die Favoriten aus Nordhorn somit in eine vorerst schwierige Position. Die Führung sollte aber nicht lange bei der Heimmannschaft bleiben, denn nur kurz darauf konnte Eike Schrader zum Ausgleich treffen. Unmittelbar vor der Pause gelang dem Abwehrspieler ein erneuter Treffer und somit gingen die Nordhorner mit einer verdienten Führung in die Pause, was für die zweite Hälfte wichtig war. Das betonte auch Vorwärts-Obmann Jürgen Menger: „Es war natürlich spielentscheidend kurz vor der Pause aus einem 0:1-Rückstand eine Führung zu machen.‘‘

Vorwärts Nordhorn war in der zweiten Hälfte die klar überlegenere Mannschaft und krönte dies mit einem dritten Treffer. Igor Milosevic eroberte den Ball, legte diesen quer auf David Heils, welcher wiederum auf Jannes ten Hagen weiterleitete, der den Ball dann im Netz einlochte. Ab der 75. Minute mussten die Nordhorner in Unterzahl weiter spielen, da Jannis Staelberg wegen eines wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte kassierte. Dies brachte die Nordhorner jedoch nicht außer Ruhe und sie kamen sogar kurz vor Schluss noch zu einer guten Chance, die aber nicht verwandelt wurde.

Acht Partien ohne Niederlage und derzeit den vierten Tabellenrang – eine beachtliche Leistung! Das unterstreicht auch Jürgen Menger: „Die Mannschaft hat wieder eine starke Leistung gezeigt und ist in der Tabelle weiter vorgerückt. Das ist jetzt eine ganz hervorragende Serie.‘‘


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Rosemann (34.), 1:1 Eike Schrader (36.), 1:2 Eike Schrader (45.), 1:3 Jannes ten Hagen (63.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jannis Staelberg (75./SV Vorwärts Nordhorn/foulspiel)


Aufrufe: 020.11.2017, 12:10 Uhr
Elise MielcarekAutor