2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Der SV Eberhardzell hat den SV Dettingen zu Gast. Foto: ssuaphoto
Der SV Eberhardzell hat den SV Dettingen zu Gast. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vierter Halbfinalist wird ermittelt

Fußball, Bezirkspokal Riß: Der SV Eberhardzell hat den SV Dettingen zu Gast

Eberhardzell / geki - Mit Pokalverteidiger VfB Gutenzell, dem SV Baltringen und dem A-II-Ligisten SV Schemmerhofen stehen bereits drei Halbfinalteilnehmer im Fußball-Bezirkspokal Riß fest. Der Vierte wird am Mittwoch, 19. April, ab 18.30 Uhr zwischen den beiden Bezirksligisten Eberhardzell und Dettingen ermittelt.

Raus aus dem beschwerlichen Ligaalltag, rein in den Pokalmodus. Beim SV Eberhardzell soll der Pokalwettbewerb der Gesundbrunnen für den schweren Abstiegskampf in der Bezirksliga werden. Die englische Woche nimmt man daher sehr gern in Kauf, die Erinnerungen an den erst knapp drei Wochen zurückliegenden Vergleich mit dem SV Dettingen sind positiv. In einer guten Partie der Reichart-Elf gab es einen 2:1-Sieg in der Bezirksliga. Die Gäste aus dem Illertal haben gleich zwei heiße Eisen im Feuer, in der Liga spielt man trotz zuletzt drei Auswärtsniederlagen in Folge immer noch eine gute Rolle im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Betz-Schützlinge wollen nun diese schon chronisch anmutende Auswärtsschwäche abschütteln und erstmals seit 2010 wieder ins Halbfinale des Bezirkspokals einziehen.

Aufrufe: 018.4.2017, 21:01 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor