2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Foto: Horst Müller
Foto: Horst Müller

Viermal die Elf der Woche im Kreis Bonn

Kreisliga A, Kreisliga B1, Kreisliga B2, Kreisliga C 1

Vier Mal die Elf der Woche im Kreis Bonn. Auch das gab es noch nie. Neben der Kreisliga A, der B 1 und der C1, die schon am vergangenen Sonntag eine Elf der Woche stellten, ist diesmal auch erstmals die B 2 dabei.

Mit Keeper Fabian Gurk steht diesmal auch erstmals ein Spieler von SC Altendorf-Ersdorf in der Elf der Woche. Für Armin Eslampanahnobari, den Angreifer des VfL Meckenheim, ist es bereits die zweite Nominierung. Ebenfalls zum zweiten Mal dabei Endenichs Abwehrchef Norbert Oleff und Niederbachems Mittelfeldstratege Yasser Jamal, der den 1:2 Anschlusstreffer für Niederbachem erzielte, am Ende jedoch mit dem SV gegen Beuel mit 2:3 unterlag. Nicht weniger als 10 Tore bekamen die Zuschauer bei der Partie des SV Wormersdorf gegen die Reserve des SSV Merten zu sehen, die der SV am Ende mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Dabei waren Patrick Pöschmann mit zwei Toren, Fabian Lülsdorf mit einem Tor und einem Assist und Björn Kaspers mit einer Vorlage Stützpfeiler des Sieges gegen den Aufsteiger aus dem Vorgebirge. Auch Lino Sanchez, Fortuna Bonn schaffte den Sprung in die Elf der Woche, ebenso wie Mohamed Ahardane, FC Blau-Weiß Friesdorf II. Er trug mit seinem Tor zum 2:1 und zwei Torvorlagen maßgeblich zum verdienten 3:1 Erfolg der Friesdorfer über die SF Ippendorf bei. Mit dabei auch der Beueler Humphrey Assah, der gegen Niederbachem zwei Tore und zudem noch die Vorlage zum dritten Beueler Tor lieferte. Der 11. Platz in der Spieltagself ging an Tobias Kadow den Torschützen vom SV Ennert .

Mit Rene Reuter, Ahmet Nazik und Stefan Saam schafften gleich drei Akteure des SV Vorgebirge den Sprung in die Elf der Woche in der Kreisliga B1. Mit dabei auch zwei Bornheimer. Neben Trainer Alexander Kraus dessen Spieleinsatz von den Fans mit der Wahl in die Elf belohnt wurde, wurde auch Klaus Hartmann für seine entscheidende Rolle beim 2:1 Sieg über die Salia aus Sechtem -ein Tor und eine Vorlage- heute bereits zum zweiten Mal nominiert. Verloren und trotzdem dabei, ebenfalls zum zweiten Mal, Sechtems Kapitän Timo Lunken. Sein Doppelpack und die Vorlage im Spiel gegen Roisdorf brachte Sven Dürrbeck vom TB Witterschlick in die Elf, ebenso wie Karsten Gretzbach, der mit einem Tor und zwei Assists zum Erfolg beitrug. Auch die Leistung von Abwehrspieler Sven-Malte Elenz, TuS Pützchen, belohnten die Fans mit der Wahl in die Elf der Woche. Erfolgreichster Spieler für die Fans des SV Buschdorf in der Partie gegen Merten III war Miran Saied, mit zwei Toren und zwei Assists. Bleibt noch Linus Steinbach BSC II, er trug sich mit 3 Toren gegen Röttgen (5:3) in die Torschüztenliste der Liga ein.

Bunt gemischt präsentiert sich die Elf der Woche in der Kreisliga B 2. Im Tor Yasin Gül , SV Boluspor Bonn, in der Abwehr Thomas Schneider der Kapitän des SC Muffendorf und Christian Homberg vom FC Rheinbach, der sich mit einem Tor in die Torschützenliste des FC gegen Alfter II eintrug (3:1) Gleich doppelt erfolgreich Stephan Bremer, TB Witterschlick. Er wurde ebenso nominiert wie sein Teamkollege Jan Steinhöfer, der ein Tor und eine Vorlage für den deutlichen Sieg gegen Ippendorf II lieferte. Neben ihm im Mittelfeld der Spieltagself Wolfgang Klein, TuS Odendorf, er erzielte beide Tore gegen Buschhoven, sowie Abdulkadir Yaman, der Siegschütze des SV Boluspor und Sascha Wieland, SV Wachtberg, der gemeinsam mit Sebastian Kokol, das Derby gegen die Galier entschied. Die verbliebenen Plätze gehen an Stefan Heindrichs, SC Volmerhoven Heidgen und Christian Scheuer Blau-Weiß Oedekoven.

Gleich vier Walberberger stehen in der Elf der Woche der Kreisliga C 1, Abwehrspieler Marco Thielen setzte sich gleich mit zwei Vorlagen beim 8:0 Kantersieg gegen Dransdorf in Szene. Sein Team Kollege Stephan Heise sorgte neben zwei Assists auch gleich für drei Tore und Michael Kürten, war mit einem Tor und ebenfalls zwei Assists dabei. Fehlt noch Markus Böff, der zwei Tore erzielte und eine Vorlage gab. Mit Keeper Timo Monscheuer und den beiden Mittelfeldspielern Johann Anton und Henning Monscheuer, dem Schützen zum 1:0 gegen Uni Bonn II (3:0) haben auch drei Akteure des SV Vorgebirge II den Sprung in die Elf geschafft. Auch Germania Impekoven stellt nach dem 9:1 Schützenfest in Swisttal gleich zwei Spieler in der Elf der Woche, wobei Mirko Hansen, der bereits in der 16. Minute für die Germania einnetzte, bereits das zweite Mal nominiert wurde. Neu dabei dagegen Christian Kehlenbach, der gleich vier Mal den Ball in die Maschen schoss und so den Grundstein zum Erfolg legte. Last but not least in der Abwehr Marco Schram vom TuS Roisdorf II und Erol Abdul-Vesa, der für die Treffer sechs und sieben des VTA Bonn II beim Torreigen gegen Hersel II sorgte

Aufrufe: 026.8.2014, 16:46 Uhr
Anja ViandenAutor