2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Vier Tore in einer Halbzeit

Sieg für THB-Mädchen

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Weil das Auto, das die Trikots transportierte, auf dem Weg nach Köln liegenblieb, fanden die C-Juniorinnen des TuS Homburg-Bröltal im Fußball-Mittelrheinliga-Duell bei Fortuna Köln erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel. Dann allerdings richtig.
SC Fortuna Köln – TuS Homburg-Bröltal 0:5 (0:0). Die Ausgangslage war wenig vielversprechend. Pünktlich in Köln erschienen, fehlte den Bröltalerinnen nicht nur die Sportkleidung, um sich auf das Duell mit der Fortuna vorzubereiten. Das Auto mit den Trikots war erst später losgefahren und wegen einer Panne liegengeblieben. „Wir konnten uns nicht richtig aufwärmen. Es hat etwas gedauert, bis die Trikots und Trainingsanzüge in Köln angekommen waren“, erklärte THB-Trainer Thomas Brockhöft. Dementsprechend lange dauerte es, bis der Knoten bei den Gästen platzte.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit war es aber dann soweit. Binnen Minuten stellte der THB auf 3:0, ein lupenreiner Hattrick von Emma Graeve, die sogar noch das 4:0 nachlegte. Grund für den Leistungssprung war eine taktische Umstellung. „Wir haben Abwehrchefin Tina Peters ins Sturmzentrum beordert. Da lief das Spiel nach vorne geordneter“, erklärte Brockhöft. Peters setzte mit dem 5:0 auch den Schlusspunkt. (thg)

Aufrufe: 022.4.2016, 20:10 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor