2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Vier Mannschaften über 100 Tore

Die interessantesten Storys aus den C-Ligen.

In der Kreisliga C1 bleibt der SV Sarajevo-Bosna in Schlagdistanz zum FC Sterkrade IV und hat den Aufstieg noch in der eigenen Hand. In der Kreisliga C2 reihte sich ein Kantersieg an den anderen. Erfolgreichster Torschütze war David Moroni mit einem Sechserpack. Die Rot-Weiß Welheimer Löwen II bewiesen undes eine starke Moral. In der C3 lief die Tormaschine des PSV Oberhausen mal wieder auf Hochtouren. Insgesamt haben nun schon vier Mannschaften mehr als 100 Tore erzielt! Auf dem Weg dorthin ist auch der TuS Buschhausen, der im ersten Spiel nach der Entlassung von Pascal Muller den TSV Safakspor niederrang. In der C4 drehte vor allem der SC Buschhausen III auf.



Aktuell steht der FC Sterkrade IV auf Rang eins in der Kreisliga C1. 44 Punkte haben die Kicker aus Sterkrade bisher gesammelt. Allerdings haben sie auch schon zwei Spiele mehr bestritten als der erste Verfolger, den SV Sarajevo Oberhausen. Während Sterkrade gegen die Sportfreunde Sterkrade klar und deutlich mit 6:1 gewann, setzte Sarajevo da noch eins drauf. Die Hobby-Liga wurde mit 13:1 abgeschossen. Vier Treffer erzielte Alen Arnautovic, der insgesamt nun schon 23 Treffer erzielte. Drei Tore steuerte Irfet Alicajic bei. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegt Sarajevo nun vor den Sportfreunden Königshardt IV, welche gegen die SG Osterfeld mit 3:0 gewannen.


Kreisliga C2: Die Moral der Löwen wird belohnt

In der Kreisliga C2 reihte sich ein Kantersieg an den anderen. Das Highlight war dennoch ein anderes Spiel. Die Rot-Weiß Welheimer Löwen II lagen gegen den Tabellenvierten VfR Bottrop Ebel II bis zur 80. Minute mit 0:2 hinten. Für Ebel hatten Angelos Tsiokas und Dennis Lanfermann getroffen. Doch die Löwen zeigten eine starke Moral. Tim Lindemann traf in der 80. Minute zum Anschluss, Christoph-Andre Ermeling besorgte sogar noch das Remis. Bester Schütze des Spieltages wurde David Moroni, der beim 11:3-Sieg von Schwarz-Weiß Alstaden gegen Barisspor Bottrop II gleich sechs Tore erzielte und nun nach 18 Spielen bei 34 Toren steht.


Kreisliga C3: Die PSV-Tormaschine läuft auf Hochtouren


178 Tore hat der PSV Oberhausen nun schon in 22 Spielen erzielt. Im Schnitt schießt der Tabellenführer also acht Tore pro Partie. Doch wenn Blau Weiß Oberhausen seine zwei Nachholspiele gewinnt, steht BWO an der Tabellenspitze. Während der PSV den SV Vonderort II am Samstag mit 12:0 abschoss (jeweils fünf Tore von Valentin Afonso-Gil und Simon Zentzis), rang BWO Barisspor Bottrop III mit 5:4 nieder. Allgemein ist die Kreisliga C3 unglaublich torhungrig. Neben den beiden Spitzenmannschaften haben auch der VfB Bottrop II und der TSV Safakspor III mehr als 100 Treffer in dieser Saison erzielt. Der TuS Buschhausen, die Sportfreunde Königshardt III, die DJK Arminia Lirich und der SV Fortuna Bottrop sind auf dem besten Weg dorthin. Die Buschhausener konnten im ersten Spiel nach der Ära von Pascal Muller gegen den Safakspor gewinnen. Dabei legte Buschhausen unfassbar stark los. Christian Soltes, Silvano Lange und Torben Boll sorgten für einen 4:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte ließ Buschhausen ordentlich nach, sicherte den Sieg aber über die Zeit.

"Wir haben 70 Minuten bärenstark gespielt und verdient mit 5:1 geführt. Danach haben wir komplett das Fußballspielen eingestellt und es nochmal richtig spannend gemacht. Trotzdem ist der Sieg absolut verdient! Ärgerlich sind nur die zwei gelb-roten Karten - vor allem meine. Also wenn ich nicht einmal mit dem Schiedsrichter sprechen darf, dann läuft absolut was schief! Nachdem es Tumulte gab, habe ich nur gefragt ob er da mal nicht handeln will und schon gab es absolut unverständlich den Platzverweis. Jetzt heißt es den Schwung der guten 70 Minuten mitnehmen, um auch gegen Dostlukspor zu gewinnen", berichtete uns Buschhausens Sven Posberg von dem Spiel.


Die Kreisliga C4 fassten wir schon in diesem Artikel zusammen: SC Buschhausen III dreht auf.

Aufrufe: 020.3.2017, 17:44 Uhr
Hank SchneiderAutor