2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Marcel Kujath (2.l.) besorgte in Spremberg einen der sechs Kausche-Treffer.F: Starick
Marcel Kujath (2.l.) besorgte in Spremberg einen der sechs Kausche-Treffer.F: Starick

Vier Kausche-Kicker für ein Halleluja

SG bleibt dank des souveränen 6:0 Auswärtssiegs dem SSV II auf den Fersen

Die SG Kausche hat auch weiterhin allen Grund zum Jubeln. So siegte der Tabellenzweite am vergangenen Wochenende souverän mit 6:0 beim FSV Spremberg und festigte infolgedessen den Verfolgerposten in beeindruckender Weise. Speziell Sven und Stefan Szerement sowie Marcel Kujath und Mike Neubert ragten durch ihre Spielweise gegen die 1895er heraus, weshalb das Quartett nun die FuPa-Elf des 8. Spieltags anführt.
Doch auch die übrigen SSV-Verfolger aus Döbbern und Zerre/Burgneudorf bleiben nach dem 8. Spieltag in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Während die Döbberner bedingt durch die starken Leistungen von Eric Meritz, Daniel Tonn und Sven Perkun mit 5:3 in Sachsendorf gewinnen konnten, sicherte sich der Aufsteiger seine drei Punkte dagegen beim 0:3-Erfolg in Kahren.
Genau wie bei den Rot-Weißen sind nun mit Ricardo Rißmann, Andre Kieselstein und Enrico Waschnik gleich drei SGZ/B-Akteure für die aktuelle Wochenauswahl nominiert, wobei vor allem die beiden letztgenannten in besonderer Manier (das Duo war an allen drei Toren direkt beteiligt) zu überzeugen wussten.

Komplettiert wird die aktuelle FuPa-Auswahl schließlich durch David Jurischka (Spremberger SV II), der am vergangenen Wochenende ebenfalls eine starke Partie ablieferte.

Aufrufe: 028.10.2014, 13:48 Uhr
Tobias VoigtAutor