2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Georg Hübner (l., hier gegen Kolkwitz) traf in Eisenhüttenstadt doppelt für Brieske. F: Rene Engel
Georg Hübner (l., hier gegen Kolkwitz) traf in Eisenhüttenstadt doppelt für Brieske. F: Rene Engel

Vier Doppeltorschützen in der «Elf der Woche»

Sechs Premieren am 13. Spieltag der Landesliga Süd

In der "Elf der Woche" der Landesliga Süd gibt es in dieser Woche gleich sechs Premieren: Darunter ist auch Brieskes Topstürmer Georg Hübner, der dank seiner zwei Treffer das erste Mal überhaupt in dieser Saison in der Auswahl des Spieltags steht.

Hübner erzielte beim 4:1-Auswärtssieg gegen Dynamo Eisenüttenstadt nicht nur zwei Tore selbst, sondern bereitete auch noch ein weiteres vor. In der "Elf der Woche" bekommt er am 13. Spieltag Gesellschaft von drei weiteren FSV-Mannschaftskameraden: Mazlum Temel, Guido Hausdorf und Keeper Paul Ehrlich wurden ebenfalls in das Team gewählt. Temel legte Hübner seine beiden Treffer mustergültig auf, Hausdorf profitierte von einem Fehler des Dynamo-Keepers bei seinem 2. Saisontor und Glückauf-Torwart Ehrlich war ein sicherer Rückhalt und parierte unter anderem ausgezeichnet bei einer dicken Chance von Sergej Frühauf.

Auch Silvan Küter von Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf traf an diesem Wochenende beim 5:1-Erfolg gegen Briesen doppelt. Für den Angreifer war es bereits der dritte Doppelpack und die dritte Nominierung für die "Elf der Woche" in dieser Saison. Mit Maik Fochler hat es ein weiterer Petershagener in die Auswahl geschafft. Der Abwehrspieler konnte in der 12. Partie in dieser Spielzeit über sein erstes Tor jubeln.

Doppeltes Glück hatten am Samstag auch Kacper Konopacki vom 1. FC Guben und Felix Meyer vom FV Erkner. Konopacki schoss damit die SG Burg quasi im Alleingang ab, Meyer brach den Bann gegen Kolkwitz und wurde mit klarem Vorsprung zum besten Spieler seines Teams gewählt.

Vervollständigt wird die "Elf der Woche" durch Wildaus Kapitän Björn Müller, der in den Schlusssekunden den wichtigen 2:2-Ausgleichstreffer gegen Wacker Ströbitz machte. Und zum inzwischen 7. Mal dabei ist Kevin Karow vom Spitzenreiter VfB Krieschow, der sich zum achten Mal in die Torschützeliste eintrug. Über seine Premiere in der "Elf der Woche" kann sich Robert Troch vom FSV Luckenwalde II freuen.

Aufrufe: 09.12.2014, 13:24 Uhr
Sven BockAutor