2024-04-16T09:15:35.043Z

AllStar-Game
Silvan Küter im Angriff.  F: Bock
Silvan Küter im Angriff. F: Bock

Vier der zehn Top-Schützen treffen aufeinander

Beim FuPa All-Star Game stehen sich zwei starke Offensivreihen gegenüber

Das verspricht ein Torspektakel zu werden: Am Samstag stehen sich beim FuPa All-Star Game zwei starke Offensivreihen gegenüber. Jeweils vier der zehn besten Torschützen der Landesliga Nord und Süd werden im Cottbuser Stadion der Freundschaft auflaufen.

In der Nord-Auswahl sticht dabei besonders Ricky Ziegler heraus: Der Angreifer vom Meister Einheit Bernau hatte mit seinen 31 Treffern großen Anteil am Titelgewinn und am Ende nur ein Tor weniger auf dem Konto als Torschützenkönig Paul Röwer von Union Klosterfelde. Aber auch Georg Machut vom FSV Bernau, Kevin Schmoock vom BSC Rathenow und der Klosterfelder Tobias Marz brauchen sich dahinter nicht zu verstecken. Alle haben in der abgelaufenen Spielzeit mindestens 15 Mal und mehr getroffen und gehörten zu den Topschützen ihrer Teams.

Im Nord-Team gibt es übrigens auch einen frischgebackenen Vizeweltmeister: Steven Nowark vom FC Hennigsdorf stand am 2. Juli noch mit der Deutschen Nationalmannschaft der Gehörlosen im WM-Endspiel gegen die Türkei. Am Ende verlor das Deutsche Team knapp mit 1:2. Dennoch war es ein großer Erfolg für den Flügelflitzer, der erst kurz vor der WM erstmals in den Kader nominiert wurde.

Und diese Spieler sind noch dabei:

Mittelfeld:

Jens Manteufel (Einheit Bernau)
Georg Machut (FSV Bernau)
Ümit Ejder (FSV Bernau)
Steven Nowark (FC Hennigsdorf)
Morten Jechow (Union Klosterfelde)
Steven Goetsch (FSV Forst Borgsdorf)
Lenny Canalis Wandel (FSV Bernau)

Angriff:

Ricky Ziegler (Einheit Bernau)
Tobias Marz (Union Klosterfelde)
Kevin Schmoock (BSC Rathenow)

Im Süden wird die Offensivreihe geprägt von erfahrenen Landesliga-Kickern. Blau-Weiß Briesens Trainer Mathias Klein, Steve Neumann von Phönix Wildau, Christian Wulff vom FSV Dynamo Eisenhüttenstadt und Silvan Küter von Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf gehören vorne seit Jahren zum Stärksten, was die Staffel zu bieten hat. Regelmäßig stehen sie auch in den Torschützenlisten weit oben und gehören damit auch in das FuPa All-Star Team. Mit Kai Röhle vom BSC Blankenfelde/Mahlow hat es dazu ein Angreifer in die Auswahl geschafft, dem das Kunststück gelungen ist, sich gleich bei zwei Vereinen in die Torschützenliste einzutragen. Für die SG Großziethen war er in der Hinserie alleine schon 19 Mal erfolgreich in der Kreisoberliga Dahme/Fläming. Nach seinem Wechsel zu Blankenfelde traf er in der Rückrunde in zwölf Partien auch schon sechs Mal.

Für Christoph Wenzel dürfte es außerdem eine besondere Partie werden: Zum letzten Mal wird er für seine gezeigten Leistungen als Vertreter des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg auflaufen. Inzwischen ist sein Wechsel zum Liga-Konkurrenten VfB Hohenleipisch perfekt, für den er ab sofort im Mittelfeld aktiv sein wird.

Diese Spieler sind in der Süd-Auswahl noch dabei:

Mittelfeld:
Christian Wulff (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt)
Andre Blazynski (Blankenfelde)
Philipp Karaschewitz (LFC)
Robert Vsetycek (Petershagen)
Silvan Küter (Petershagen)
Andre Bauer (Rüdersdorf)
Christoph Wenzel (Brieske)

Angriff:
Mathias Klein (Briesen)
Steve Neumann (Wildau)
Kai Röhle (Blankenfelde)

Das erste FuPa All-Star Game der Landesliga Nord gegen die Landesliga Süd wird am 9. Juli um 14 Uhr im Cottbuser Stadion der Freundschaft angepfiffen. Der Eintritt ist frei.

Aufrufe: 06.7.2016, 17:30 Uhr
Sven BockAutor