2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Die ganze Brink-Bande mit (von links) Julian,
Die ganze Brink-Bande mit (von links) Julian,

Vier Brinks für den VfL

Gerrit, David, Julian und Jannik Brink erstmals zusammen für Emslage auf dem Platz

Die Kombination stimmte. Beim Kreisligisten VfL Emslage standen am Samstag im Testspiel gegen den FC Wesuwe erstmals vier Brüder zusammen auf dem Platz. Das Motto: Vier Brinks für den VfL!

Das Zwillingspaar Gerrit und David Brink (26) ist schon seit Jahren für die Emslager Erste am Ball. Aufgrund von Personalknappheit erhielt der letztjährige Tabellenfünfte der Kreisliga Unterstützung aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend. Darunter auch die die beiden weiteren Brink-Brüder Julian und Jannik.

Damit standen die vier Brüder erstmals gemeinsam für ihren Heimatverein auf dem Platz. Wie gut das Zusammenspiel der Geschwister klappt, stellten Jannik, der zum jüngeren A-Jugend-Jahrgang gehört, und Bruder David unter Beweis. Die zwischenzeitliche 1:0-Führung legte Jannik seinem knipsenden Familienitglied mustergültig auf. „Ein historischer Moment“, kommentierte Trainer Tim Schmidt-Weichmann die besondere Konstellation. „Das können sehr wahrscheinlich nicht so viele von sich behaupten.“

Am Ende half aber auch alle Brink-Power nichts: Der VfL unterlag dem FC Wesuwe aus der 1. Kreisklasse mit 1:3. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Emslager das Fehlen einiger Akteure nicht kompensieren. Mit der knappen Niederlage war die Schmidt-Weichmann-Elf gut bedient. Auf den Trainer und sein Team wartet noch jede Menge Arbeit vor dem Kreisliga-Start am 7. August. Zum Auftakt ist der TuS Haren in Emslage zu Gast.

Aufrufe: 024.7.2016, 13:15 Uhr
Lukas HemeltAutor