2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Schulze
F: Schulze
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Viele Fragenzeichen für den FV Illertissen

Auswärts in Burghausen

Verlinkte Inhalte

Regionalliga: Trainer Aracic muss das Team bei Wacker Burghausen kräftig umbauen.

Kaum haben die Fußballer des FV Illertissen das Derby in der bayerischen Regionalliga gegen den FC Memmingen mit einem 1:0-Erfolg hinter sich gebracht, müssen sie schon wieder auf Punktejagd gehen: Am heutigen Dienstag um 19 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Ilija Aracic Gast beim SV Wacker Burghausen zu Gast. Das Kräftemessen an der Salzach beim einstigen Zweitligisten wird schwierig, erscheint aber für den FVI nicht unlösbar.

Das Team von der österreichischen Grenze hat seine erste Saisonbewährungsprobe nicht bestanden. Beim TSV 1860 München im Grünwalder Stadion gab’s nach einer 1:0-Pausenführung einen deftigen 1:3-Nasenstüber. Für Wacker gilt es, einen personellen Umbruch zu bewältigen. 13 Spieler sind neu im Kader. Deshalb ist Burghausen auch für Coach Aracic ein etwas unbeschriebenes Blatt und fast gar nicht auszurechnen.

Der Kroate auf dem Illertisser Regiestuhl muss aber zunächst mit den eigenen personellen Problemen fertig werden, die auch das dritte Saisonspiel begleiten. Denn neben den verletzten Spielern Toni Pangallo, Manuel Strahler und Marco Hahn fehlt in Burghausen auch noch Mittelfeld-Ass Moritz Nebel, dessen Gelb-Rote Karte in der Memminger Partie eine Sperre für dieses Spiel nach sich zieht. Aracic fehlen also nicht nur zwei Innenverteidiger, sondern auch noch zwei zentrale Mittelfeldspieler. Er wird deshalb seine Spielordnung wohl dahingehend ändern, dass er vor einer Vierer-Mittelfeldreihe zwei Stürmer aufbietet. Das war auch anfangs am vergangenen Freitag so. Aber nach dem Abmarsch von Nebel wurde dann Talent Maurice Strobel in der Schaltzentrale gebraucht. Der junge Mann hat seine Sache so gut gemacht, dass er wohl auch diesmal eine Chance erhält.

Aufrufe: 025.7.2017, 08:35 Uhr
SWP / jbAutor