2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

"Viel Rasse und Klasse"

Fußball-Kreisliga B, Herford: Der FC Löhne-Gohfeld und der TSV Löhne trennen sich nach 90 dramatischen Minuten leistungsgerecht mit einem 3:3-Unentschieden

In die Knie gegangen: Der Gohfelder Tino Müller (links) im Laufduell mit Ugur Tekin vom TSV Löhne.

Das war Werbung für die Fußball-B-Liga – ohne Wenn und Aber. Der Tabellenführer FC Löhne-Gohfeld und sein Verfolger TSV Türkspor Löhne trennten sich nach aufregenden und hochspannenden 90 Minuten leistungsgerecht 3:3 (0:0). Gohfelds Trainer Frank Stuckenholz war von der Partie angetan: „Das war vor allem in der zweiten Halbzeit viel Rasse und Klasse. Sechs Tore in 45 Minuten, dazu weitere herausgespielte Chancen – ich bin in der Summe sehr glücklich und stolz auf die Moral meiner Mannschaft. Auch nach dem 2:3 der Gäste sind wir wieder zurückgekommen. Das war Dramatik pur.“
Die Partie am Mittelbach nahm nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit nach der Pause an Fahrt auf. Vor der Pause hatte Torjäger Nino Flottmann die 1:0-Führung der Gohfelder auf dem Fuß. Ein Doppelschlag der Gohfelder entfesselte die Partie endgültig, nachdem Alexander Schwarze und Nino Flottmann binnen 120 Sekunden die 2:0-Führung herausgeschossen hatten und die Gäste des TSV Türksport nun noch eine Schippe drauflegten. Gohfelds Trainer Stuckenholz musste den gelbbelasteten Felix Jurkewitz aus dem Spiel nehmen, so dass die defensive Balance des FCLG etwas aus dem Gleichgewicht geriet. Ein Klasse-Stürmer wie Igor Grzsesiak nutzte die fehlenden Abstimmungen in der Gohfelder Defensive sogleich zu zwei Toren (74. und 84.) in zehn Minuten. Da zwischendurch Ozan Tekin (78.) das verdiente 2:2 für die Gäste erzielt hatte, führten diese nach Grzesiaks zweitem Tor plötzlich mit 3:2 sechs Minuten vor dem Abpfiff. Gohfeld schnüffelte kurz an der ersten Heimniederlage.
„Mit dem 2:3 war die Partie eigentlich durch“, resümierte Stuckenholz, „aber in einem ’Big Drama’ sind wir noch einmal zurückgekommen und haben durch Tino Müller das unterm Strich verdiente 3:3 gemacht. Diese Partie hatte auch keinen Verlierer verdient“, so Stuckenholz.
FC Löhne-Gohfeld: J. Müller, N. Schirrmacher (84. Kalinasch), M. Schirrmacher (56. Hoffmann), Eilbracht, Jurkewitz (56. Rasche), T. Müller, Bärwinkel, Boers, Schwarze, Flottmann, Sarier.
Türkspor Löhne: Scheidt (62. Mees); A. Bulut, Oz. Tekin, Devetli (62. Güler), F. Ibrahim, Ergül, Gündogan, Z. Tekin, Grzesiak, Kanhan, Sanal.
Tore: 1:0 (58.) Schwarze, 2:0 (60.) Flottmann, 2:1 (74.) Grzesiak, 2:2 (78.) Oz. Tekin, 2:3 (84.) Grzesiak, 3:3 (90.) T. Müller.

Aufrufe: 07.11.2016, 12:30 Uhr
Wolfgang Döbber/Foto: BüschenfeldAutor