2024-04-16T09:15:35.043Z

Totopokal
Franz Kade (li.) und seine Viehhausener stehen unter den letzten Acht der diesjährigen Pokalsaison. F: Würthele
Franz Kade (li.) und seine Viehhausener stehen unter den letzten Acht der diesjährigen Pokalsaison. F: Würthele

Viehhausen bucht das Viertelfinale

Totopokal - Zwischenrunde: Peter schießt gegen die DJK Regensburg das goldene Tor für die Zani-Elf

Der FC Viehhausen hat sich das letzte Viertelfinal-Ticket im Regensburger Kreispokal gesichert. Am Mittwochabend setzten sich die Mannen von Spielertrainer Armando Zani im Duell der Kreisligisten mit 0:1 (0:0) bei der DJK Regensburg 06 durch. Dem FC ist somit eine erfolgreiche Revanche für die blamable 3:5-Viertelfinalpleite vom November 2013 geglückt. Gegner im Viertelfinale ist der ESV Regensburg.

DJK Regensburg 06 - FC Viehhausen 0:1 (0:0)
Es sollte die erwartet spannende Partie zweier Teams auf Augenhöhe werden. Auf schwer bespielbarem Rasen bleiben feine Spielzüge die Ausnahme, den Kampf konnte man beiden Mannschaften aber nicht absprechen. Das Tor des Tages erzielte Stefan Peter nach Vorlage Greindl (77.). Am Ende ging der Viehhausener Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung. Da sah auch Coach Zani so. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft", resümierte er nach dem Schlusspfiff: "Es war nicht so einfach, auf dem schlechten Platz Fußball zu spielen. Aber meine Jungs haben es sehr gut gemacht und verdient gewonnen." In einer sehr ausgeglichenen Partie hatte der Gast am Ende die besseren Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen. Nach zehn Minuten landete ein Freistoß am Pfosten, nach 66 ließ man nur die Querlatte erzittern. In den Schlussminuten hätte der FC den Sack zumachen können, vergab aber einen weiteren Hochkaräter. DJK-Trainer Denijal Kosovac zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge, bemängelte aber die Chancenauswertung: "Wir waren stark ersatzgeschwächt und haben Viehhausen trotzdem phasenweise unser Spiel aufgezogen. Leider konnten wir unsere Chancen wie so oft in dieser Saison nicht nutzen."

SR: Dennis Martin (Grafenwöhr) - Zuschauer: 75;
Tor: 0:1 Stefan Peter (77.).

Aufrufe: 014.10.2015, 21:12 Uhr
Florian WürtheleAutor