2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Wanne-Eickel
F: Wanne-Eickel

Video: Weitmar und Heven siegen hochverdient

Das 2:1 des SCW in Rotthausen sowie das 4:0 des TuS Heven gegen Kaltehardt haben wir auf Band.

Verlinkte Inhalte

Hochverdient, aber in unterschiedlicher Höhe haben die Weitmarer und die Hevener Siege eingefahren. Das 2:1 des SCW fiel zu niedrig aus, während sich der TuS Heven schon mehr Mühe gab und Kaltehardt 4:0 abschoss.

SSV Rotthausen - SC Weitmar 45 1:2
Der SC Weitmar hat beim Schlusslicht aus Rotthausen, dessen Chancen auf den Klassenerhalt mehr und mehr schwinden, den erwarteten Sieg eingefahren - und das auch völlig verdient. "Schon zur Halbzeit hätten wir deutlich mit 2:0 oder 3:0 führen müssen. Wir haben unsere Chancen aber viel zu unkonzentriert vergeben", erklärte Coach Axel Sundermann. Doch bis dahin hielt der etwas biedere und aggressive SSV das torlose Unentschieden.
Erst nach der Pause wurde das Offensivspiel der Gäste griffiger und zielstrebiger, was die zwei frühen Tore zeigten. "Auch bei Standards waren wir stets gefährlich", so Sundermann, der dann auch Erdelts Kopfballtor nach einer Ecke bewundern durfte. In der Folgephase ließ Weitmar allerdings etwas nach und brachte dadurch die Hausherren zurück in die Partie, denn Stankowiak traf aus dem Gewühl nach einem Freistoß. Auf dem Papier wurde es danach zwar noch einmal spannend, doch der SCW kontrollierte zumeist den Ball und somit das Spiel. So stand am Ende ein zwar knapper, aber hochverdienter Sieg des Tabellendritten, der höher hätte ausfallen müssen.


Schiedsrichter: Artur Mozorov - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jahan Heidari (49.), 0:2 Marcel Erdelt (52.), 1:2 Daniel Stankowiak (62.)


TuS Heven - TuS Kaltehardt 4:0
Auch der TuS Heven verbuchte drei Punkte, und das in überzeugender Manier. Denn Kaltehardt wurde von Beginn an unter Druck gesetzt, sodass sich zwangsläufig Chancen ergaben. Eine davon nutzte nach schönem Spielzug Timo Weißberg zur frühen Führung. Als nach der Pause ein Doppelschlag von Ali Abou-Saleh (sein Fernschuss sah mehr als haltbar aus) und Nico Stemmermann das Spiel entschied, gingen die Köpfe der Gäste nach unten.


Schiedsrichter: Frank Hering - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Timo Weißberg (13.), 2:0 Ali Abou-Saleh (59.), 3:0 Nico Stemmermann (62.), 4:0 Farset Kaedi (72.)

Aufrufe: 023.10.2016, 22:30 Uhr
Niklas HegmansAutor