2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VIDEO: Schalker Schützenfest im Mondpalast

S04 feiert 13:0-Sieg gegen Westfalenligist Wanne-Eickel.

Es war das große Highlight des DSC Wanne-Eickel: vor eigener Kulisse die Bundesliga-Mannschaft des FC Schalke 04 zu empfangen, wo sich doch sonst "nur" die U23 der Königsblauen den Rasen der Mondpalastarena mit dem Westfalenligisten teilt.

Vor 4923 Zuschauern war mit Anpfiff der Klassen- und Qualitätsunterschied zu erkennen, S04 dominierte den Gastgeber, der allerdings gut gegen den Ball arbeitete. Wanne-Eickel störte Schalke nach Kräften und bot nur wenig Platz.

Die Highlights im Video:

Nach 18 Minuten nutzte Routinier Sascha Riether allerdings Unordnung in der Gefahrenzone zum Führungstreffer aus. Der DSC ließ sich davon nur wenig beeindrucken und machte konzentriert weiter. Vor dem Seitenwechsel schaltete die Mannschaft jedoch im Kollektiv ab - der Bundesligist erhöhte binnen sechs Minuten auf 5:0.

Im zweiten Durchgang brachen mit einigen Wechseln auf beiden Seiten dann alle Dämme: Die Truppe von Neu-Trainer Markus Weinzierl verwertete acht weitere Chancen und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 13:0 gegen den DSC Wanne-Eickel.



Aufrufe: 019.7.2016, 21:54 Uhr
André NückelAutor