2024-04-23T13:35:06.289Z

FuPa.tv
F: Paulssen
F: Paulssen

VIDEO: Kornelimünster will den Ligaverbleib schaffen

Lange Durststrecke soll endlich beendet werden

29. Oktober 2015. Kornelimünster gewinnt in der Kreisliga A mit 2:1 gegen Donnerberg und springt mit 16 Zählern auf Rang sechs. Das ist lange her. Verdammt lange, möchte man meinen. Denn seitdem kam nur noch ein einziges Pünktchen hinzu. Gestern setzte es im Rückspiel erneut eine Niederlage.


Eintracht-Coach Achim Deserno glaubt dennoch an den Klassenerhalt: „Wir haben genügend Qualität für die Liga und müssen nach einer guten Rückrunden-Vorbereitung weiterhin konzentriert arbeiten. Es fehlt in manchen Momenten auch ein Quäntchen Glück.“

Am kommenden Sonntag soll die Durststrecke gegen Schlusslicht Borussia Brand enden. „Wir hoffen dann endlich wieder gewinnen zu können“, sagt Deserno, der zuversichtlich ist, dass seine Schützlinge noch den Ligaverbleib schaffen: „Das ist wirklich eine Mannschaft. Ich habe menschlich so tolle Spieler um mich, das wünscht sich jeder Trainer!“ Die Stimmung ist definitiv nicht die eines Absteigers. Manchmal ist das im Fußball sogar mehr wert als Zählbares.
Aufrufe: 015.3.2016, 18:00 Uhr
kte I AZ/ANAutor