2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Martina Krämer-Lichtschlag

Mennrather wehren sich gegen Anfeindungen der Zuschauer

Bezirksliga, Gruppe 3: Am Samstag sollen Zuschauer der Victoria in Odenkirchen den Schiedsrichter verbal angegriffen haben - wie zuvor auch schon im Pokal gegen den Rheydter SV

Mit einem Aufruf bei Facebook wehrt sich der Vorstand des Bezirksligisten Victoria Mennrath gegen Entgleisungen seiner Zuschauer gegenüber den Schiedsrichtern der beiden jüngsten Partien. Sowohl am Mittwoch nach dem Pokalspiel gegen Rheydter SV in Mennrath als auch am Samstag in Odenkirchen sei dabei der Spielleiter verbal angegangen worden. Die Erklärung im Wortlaut lest ihr hier:

"Aus aktuellem Anlass müssen wir als Vorstand auf die jüngsten Vorkommnisse auf unsere Platzanlage in Mennrath, aber auch auswärts reagieren. Beim Spiel gegen den RSV soll es nach Spielende durch Zuschauer zu beleidigenden Äußerungen gegenüber dem Schiedsrichter gekommen sein. Auch beim gestrigen Spiel in Odenkirchen gab es verbale Entgleisungen.

Das können und wollen wir vom Vorstand nicht akzeptieren. Wir distanzieren klar in jeglicher Form von Anfeindungen, Beleidigungen oder gar Rassismus. Man kann mit der Leistung des Schiedsrichters unzufrieden sein, ok. Selbst dann, wenn man sich vom 23. Mann extrem benachteiligt fühlt, haben beleidigende Äußerungen auf und neben dem Platz nichts zu suchen. Der Verein wird für das Fehlverhalten der Zuschauer haftbar gemacht und bestraft. Geldstrafen werden wir bei 1:1 an die Verursacher weiter geben und gegebenenfalls ein Platzverbot aussprechen.

Wir möchten uns ganz klar von solchen Verhaltensweisen distanzieren und rufen alle dazu auf, dass so etwas in Zukunft auch nicht mehr vorkommt. Anfeuern ja, Anfeindungen nein!"

Aufrufe: 013.10.2019, 15:15 Uhr
Sascha KöppenAutor