2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Victoria 93 ist wieder auf Meisterkurs

Bei den Cottbuser Freizeitkickern sind zwei Saisondrittel gespielt

Verlinkte Inhalte

Die Stadtliga ist zum Jahresbeginn wie im Vorjahr mit sieben Teams in die neue Saison 2015 gestartet, Titelverteidiger ist die Mannschaft Victoria 93, die in Schorbus seit Jahren ihre Heimstätte gefunden hat. Der Meister wird wieder in drei Runden ausgespielt, Hin- und Rückrunde und eine weitere Hinrunde, edes Team hat 18 Spiele.

Der Vorjahresmeister hatte einen guten Start und ließ in den ersten sechs Spielen bei klaren Siegen nur ein Remis zu und konnte sich von den Verfolgern Grünweiß und Energie absetzen, mit dem Torschützenbesten Erik Schlodder (15 Tore) hat Victoria einen sicheren Vollstrecker in seinen Reihen. Insgesamt war es bislang aber eine geschlossene Mannschaftsleistung, die für eine Titelverteidigung auch erforderlich ist. Teamcoach Rolf Dittrich hat ein starkes Team geformt, wenn auch die letzten Ergebnisse nicht überzeugend waren.

Beim Vize Grünweiß ist die Tendenz des Vorjahres erkennbar. In der Anfangsphase mit erheblichen Schwächen in der Abwehr und im Angriff, konnte man sich aber steigern und ist in den letzten Spielen auf Erfolgskurs. Energie hat noch die Möglichkeit, an den Grünweißen vorbeizuziehen, zwei knappe und vermeidbare Niederlagen haben eine bessere Platzierung verhindert, auch das überraschende 1:1 gegen den Tabellenletzten. Gegen den Meister Victoria 93 wurde jeweils ein Remis erkämpft.

Bei den Mannschaften im Mittelfeld entscheidet die personelle Besetzung über die entsprechende Tagesform, auch der Tabellenletzte I.S.T.C ist etwas unter Wert geschlagen, viele Niederlagen wurden nach recht gutem Spiel erst in den Schlussminuten verschenkt. Eine weiterhin erfreuliche Tendenz haben die VfB Mittwochskicker nach oben, mit drei Siegen und drei Remis wurde ein Mittelfeldplatz erkämpft. Meister Victoria und Vize Grünweiß spielen im Kreispokal mit und sind gegen starke Teams ausgelost worden.

Aufrufe: 022.7.2015, 13:50 Uhr
LR-Online.de/G. MertschAutor