2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Windens Cedric Schumacher (Bildmitte) setzt sich gegen die Gästespieler Florian Fußberger (links) und Christoph Junkersdorf durch. Foto: Adriany
Windens Cedric Schumacher (Bildmitte) setzt sich gegen die Gästespieler Florian Fußberger (links) und Christoph Junkersdorf durch. Foto: Adriany
Sparkasse

Windens dritte Mannschaft lässt sich nicht irritieren

Der VfVuJ III gewinnt das „Spiel der Woche“ in der Kreisliga C5 mit 5:3 gegen die SG aus Eschweiler über Feld und Nachbarorten

Verlinkte Inhalte

In einem torreichen „Spiel der Woche“ in der Kreisliga C 5 gewann der Verein für Volks- und Jugendspiele Winden III mit 5:3 gegen die SG Eschweiler über Feld-Girbelsrath/Frauwüllesheim.

VfVuJ Winden III - SG Eschweiler über Feld-Girbelsrath/Frauwüllesheim 5:3

Zerfahrene Partie

Die Zuschauer sahen eine zerfahrene Partie, in der die Hausherren früh in Führung gingen. Dominik Zerfas legte sich an der Strafraumkante den Ball vom linken auf den rechten Fuß und traf zielsicher ins untere linke Eck (9.). Die Führung brachte aber keine Sicherheit ins Spiel, wie Windens Kicker Paul Warning berichtete: „Wir sind vom Pressing der Gegner überrascht worden. Unser Spielsystem mit einem 6er hat das kaputt gemacht.“

Und die Gäste hatten mit ihrer Spielweise Erfolg. Tom Metzner, mit ein wenig Unterstützung des Innenpfostens, erzielte den Ausgleich (18.). Drei Minuten später ging das Gästeteam sogar in Führung: Nach einem Foulspiel im Strafraum traf Karsten Kröckeler vom Elfmeterpunkt (24.).

Zum Glück hatte Winden den zielsicheren Zerfas, der diesmal das untere rechte Eck anvisierte und zum 2:2 traf (31.). Jerome Jörres und Philipp Bense ließen Großchancen vor der Pause aus. Der eingewechselte Markus Hellenthal machte es nach Wiederanpfiff besser. Über die linke Seite kombinierte sich Tim Leroy mit Erkan Tuncer durch, Leroys Flanke fand Hellenthal punktgenau, und Winden führte erneut (53.).

Enorme Räume

Die Hausherren wollten einen vierten Treffer nachlegen, was aber misslang. Dabei boten sich für die Gäste enorme Räume. Mehrfach kamen sie trotz Überzahl aber zu keinem Abschluss. Umso überraschender fiel dann doch das 3:3. Kröckelers Freistoß von der linken Seite segelte an Freund und Feind vorbei ins Netz (80.).

„Der erneute Ausgleich war ärgerlich. Aber wir haben es noch einmal geschafft, den Schalter umzulegen“, lobte Warning seine Mitspieler. Windens Innenverteidiger Cedric Schumacher spielte einen langen Diagonalpass in den Lauf von Marco Woltiri. Sein Schuss fand ins Netz zur umjubelten 4:3-Führung. Den Schlusspunkt setzte Zerfas mit seinem dritten Treffer. Diesmal per Freistoß, den Gästekeeper Andreas Köpping nicht parieren konnte.


Schiedsrichter: Benjamin Franke (SG Burgwart) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Dominik Zerfas (9.), 1:1 Nikolai Fellinger (18.), 1:2 Karsten Kröckeler (21. Foulelfmeter), 2:2 Dominik Zerfas (31.), 3:2 Markus Hellenthal (54.), 3:3 Karsten Kröckeler (80.), 4:3 Marco Woltiri (88.), 5:3 Dominik Zerfas (90.)
Aufrufe: 019.9.2017, 15:00 Uhr
say | AZ/ANAutor