2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Liedtke
F: Liedtke

Welldorf-Güsten hat "nichts zu verlieren"

Die Grün-Weißen sind zu Gast bei Spitzenreiter Brauweiler. Derby in Winden.

Verlinkte Inhalte

BEZIRKSLIGA 3

FC Hürth II - Jugendsport Wenau (So 12:30)

Mit dem guten Gefühl, fünfmal in Folge nicht verloren zu haben, treten die Jugendsportler aus Wenau die Reise zum FC Hürth II an. Mit dem klaren Ziel, „dort drei Punkte zu holen“. So formuliert es Marco Bachmann. Wenaus Trainer stellte rückblickend fest, „dass wir trotz des 5:2-Sieges gegen Zülpich spielerisch nicht an die vorherigen Leistungen angeknüpft haben“. Das soll sich in Hürth jetzt wieder ändern.

Dass es ein Spitzenspiel ist, wissen die Gäste. „Aber da man nicht weiß, ob der FC Spieler aus der Ersten aufbietet, ist es wie mit einer Wundertüte“, erklärt Bachmann. Der Jugendsport-Coach
betont jedoch, „dass wir nicht auf unseren Gegner blicken werden. Wir müssen schnell zu unserem vertrauten Spiel finden, dann werden wir bestehen.“ Anpfiff ist am Sonntag bereits um 12.30 Uhr.

Schiedsrichter: Bernd Eckhardt (SV Breinig)



TuS Chlodwig Zülpich 1896 - Sportfreunde Düren (So 15:15)

„Wir wollten unbedingt gewinnen (wie gegen die Lich-Steinstraß, Amd. d. Red.)“, erklärte Dürens Trainer, der mit so einer Leistung seine Mannschaft auf einem guten Weg sieht. Den wollen die Sportfreunde am Sonntag (15.15 Uhr) bei TuS Chlodwig Zülpich fortsetzen.

Schiedsrichter: Tarik Damar (SpVg Frechen)



FC Germania Lich-Steinstraß - SV Blau-Weiß Kerpen 1919 (So 15:30)

„Mit so einer Einstellung (wie gegen die SF Düren, Amd. d. Red.) werden wir in der Liga mitspielen, aber bestimmt nicht mitbestimmen“, sagte ein enttäuschter Daniel Schmitz. Am Sonntag (15.30 Uhr) erwartet Lich-Steinstraß den Aufsteiger BW Kerpen. Dann muss die Mannschaft zeigen, ob sie das Zeug für ganz oben hat.

Schiedsrichter: Marco Weber (Germ. Freund)

SV Grün-Weiss Brauweiler 1961 - SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten (So 15:30)

Nach dem souveränen 4:1-Heimsieg gegen den Favoriten Hürth II wartet auf den SV Welldorf-Güsten ein Gegner von noch „größerem Kaliber“. Die Grün-Weißen sind am Sonntag in Brauweiler zu Gast – dem aktuellen und unangefochtenen Spitzenreiter. „Unsere Abwehr wird gefordert sein, aber wir müssen im Kollektiv verteidigen“, sagt Trainer Winni Ronig und ergänzt, „dass wir nichts zu verlieren haben, da jeder mit unserer Niederlage rechnet“. Eine Niederlage, die aber erst nach dem Abpfiff feststehen würde, „und auf deren Gestaltung wir Einfluss haben und auch versuchen, den geltend zu machen“. Der letzte Vergleich endete übrigens mit einem 6:2-Sieg für Welldorf-Güsten, die Grün-Weißen machten in der vergangenen Saison so den Klassenerhalt perfekt. Anpfiff beim Spitzenreiter ist um 15.30 Uhr.

Schiedsrichter: Dominik Becker (SV Füssenich)



VfVuJ Winden - TuS Langerwehe (So 15:30)

Am Sonntag treffen VfVuJ Winden und TuS Langerwehe im direkten Duell
aufeinander. Beide Mannschaften werden aufgrund der Ergebnisse der vergangenen Wochen mit viel Selbstbewusstsein antreten. „Wir haben aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Es wird bestimmt eine enge Partie, aber wir spielen bei uns und haben Rückenwind. Daher wollen wir gewinnen“, kündigt Windens Coach Bastian Neumann an.

Langerwehes Trainer Sanjin Talic hat mitbekommen, dass die Windener Fahrt aufgenommen haben: „Sie haben sich in der Bezirksliga zurechtgefunden. Trotzdem wollen wir punkten, verstecken müssen wir uns nicht.“ Talic ist froh darüber, dass sich die Personalsituation bei seinem Team entspannt hat. So feierte Stürmer Tobias Mirbach in der vergangenen Woche in den Schlussminuten seinen ersten Saisoneinsatz.

Schiedsrichter: Christian Gorgels (SG Ahe)
Aufrufe: 027.10.2017, 20:00 Uhr
say, sf | AZ/ANAutor